Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Gott fordert uns in der Bibel dazu auf, dankbar für alles zu sein und von seinen Handlungen zu berichten.

Dankt Gott für alles. Denn das erwartet Gott von euch, weil ihr zu Jesus Christus gehört. (1. Thessalonicher 5, 18)
Gina am 14. September 2011 / Impuls / Schlagworte: , , , , , ,

Gott fordert Erlebnisse weiter zu erzählen und dankbar zu sein

Ein Lied Davids. Es wurde zur Einweihung des Tempels gesungen. Ich will dich loben, du erhabener Gott, denn du hast mich aus der Tiefe heraufgezogen! Du hast nicht zugelassen, dass sich die Feinde über mein Unglück freuen. Herr, mein Gott! Zu dir schrie ich um Hilfe, und du hast mich geheilt. Ich war schon mehr tot als lebendig, doch du hast mich dem sicheren Tod entrissen und mir das Leben neu geschenkt. Singt dem Herrn eure Lieder, alle, die ihr seine Gnade erfahren habt! Dankt ihm und bezeugt: Er ist der heilige Gott! Nur einen Augenblick streift uns sein Zorn, aber ein Leben lang währt seine Güte. Wenn wir am Abend noch weinen und traurig sind, so können wir am Morgen doch vor Freude wieder jubeln. Als ich erfolgreich war und in Sicherheit lebte, dachte ich: „Was kann mir schon passieren?“ Denn du, Herr, hast mein Königreich aufblühen lassen, alles hatte ich deiner Güte zu verdanken. Dann aber hast du dich von mir abgewandt, und mich packte das Entsetzen. Ich flehte um Erbarmen und schrie zu dir: „Was hast du davon, wenn ich jetzt sterbe? Kann ein Toter dir noch danken, kann er deine Treue noch rühmen? Herr, höre mich! Hab Erbarmen und hilf mir!“ Du hast mein Klagelied in einen Freudentanz verwandelt. Du hast mir die Trauerkleider ausgezogen und mich mit einem Festgewand bekleidet. Nun kann ich dich mit meinen Liedern loben, nie will ich verschweigen, was du für mich getan hast. Immer und ewig will ich dir danken, mein Herr und mein Gott! (Psalm 30)

David ist es wichtig zu danken. Er möchte nicht verschweigen, was er zusammen mit Gott erlebt hat. Deswegen berichtet er davon.

Weißt du mir geht es ähnlich. Ich möchte ebenfalls nicht verschweigen, welche Erlebnisse ich mit Gott erfahren darf. Deshalb berichte ich davon auf Meeting Jesus, um euch daran teilhaben zu lassen.

Gott fordert uns in der Bibel dazu auf, dankbar für alles zu sein und von seinen Handlungen zu berichten.

Dankt Gott für alles. Denn das erwartet Gott von euch, weil ihr zu Jesus Christus gehört. (1. Thessalonicher 5, 18)

Hast du auch schon Sachen mit Gott erlebt? Erzähle mir doch davon, entweder unten als Kommentar oder oben rechts über die Kontaktmöglichkeit. Ich bin schon ganz gespannt darauf zu erfahren, wie Gott in deinem Leben wirkt.

Gesegnete Grüße
Die Gina


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Postkarten

Postkarten