Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Ich bete jeden Tag. Ich lese jeden Tag Gottes Wort. Ich versuche so zu leben, wie Gott es von mir verlangt. Ich strenge mich wirklich an seinen Geboten zu folgen, aber nichts passiert?
Bild: fotolia.com
Gina am 9. Januar 2013 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Gott hat uns nicht vergessen

Ich bete jeden Tag. Ich lese jeden Tag Gottes Wort. Ich versuche so zu leben, wie Gott es von mir verlangt. Ich strenge mich wirklich an seinen Geboten zu folgen, aber nichts passiert?

Herr, wie lange willst du mich noch vergessen? Wie lange willst du dich noch von mir abwenden? (Psalm 13, 2)

Du hast das Gefühl, Gott hat dich vergessen, obwohl du soviel tust? Mit der Zeit schleicht sich bei dir das Gefühl des Depremierens ein und du denkst: „Wenn Gott mich immer noch nicht wahr nimmt, dann muss ich halt noch mehr tun!“ ?

Vergessen hat man mich, als ob ich bereits tot wäre. Ich komme mir vor wie ein zerbrochenes Gefäß. (Psalm 31, 13)

Solche Gedanken sind rein menschlich. Sei dir sicher, Gott versteht dich und deine Gedanken die du hegst. Ihm geht es nicht darum, dass du irgendwelche Leistungen erbringst, um seine Liebe zu erlangen. Er liebt dich, egal wie viel du mit ihm redest, in seinem Wort liest oder nach seinen Geboten lebst. Gott vergisst dich nicht!

Im Gebet kannst du Gott deine Gefühle äußern. Es wird dir helfen wieder neue Kraft und Vertrauen in Gott zu finden.

Pro Christ, eine Veranstaltung, die Menschen einlädt, eigene Lebensziele und Perspektiven zu überprüfen und sich unter Umständen auf etwas ganz Neues einzulassen, hat eine neue CD raus gebracht, mit dem Titel „Gott hat uns nicht vergessen“.

Dieses Lied bringt es nochmal ganz gut auf den Punkt. Du bist niemals allein. Er vergisst dich nicht.

Ich, der Herr, habe dich zu meinem Diener erschaffen; ich werde dich nicht vergessen. (Jesaja 44, 21)

»Kann eine Mutter etwa ihren Säugling vergessen? Fühlt sie etwa nicht mit dem Kind, das sie geboren hat? Selbst wenn sie es vergessen würde, vergesse ich dich nicht! (Jesaja 49, 15)

Er hat vielleicht einfach nur andere Pläne für dein Leben, als du sie dir vorstellst. Lege deine Lebensumstände einfach in seine Hände. Er wird sich darum kümmern, weil er dich liebt.

Gott ist nicht ungerecht. Er wird nicht vergessen, wie ihr für ihn gearbeitet und eure Liebe zu ihm bewiesen habt und weiter beweist durch eure Fürsorge für andere, die auch zu Gott gehören. (Hebräer 6, 10)

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ

Empfehlung
InterpretVarious
Preis22,99 €
Beschreibung
Auf Menschen zugehen. Die Liebe Gottes nahebringen. Glauben im Herzen entfachen. Das ist das Anliegen der größten deutschsprachigen Evangelisation "ProChrist". Und genau hierfür schlägt auch das Herz der neuen "ProChrist"-CD. Erleben Sie bewegende Lieder und großartige Hymnen, die allesamt im Rahmen der Veranstaltung im März 2013 präsentiert werden. Für dieses Album wurden 13 Lieder verschiedener Künstler unter der Regie von Hans Werner Scharnowski komplett neu eingespielt. Gesungen von den Original-Interpreten, eingebunden in orchestrale Arrangements und begleitet von einem Chor. So begegnen Ihnen bekannte Songs wie "Lege deine Sorgen nieder" von Sefora Nelson oder "Komm zu Jesus" von Andrea Adams-Frey und Albert Frey in einem neuen Klanggewand. Enthalten ist auch das "ProChrist"-Mottolied Gott hat uns nicht vergessen als "Allstar-Song" mit allen Solisten sowie eine Neuaufnahme des Klassikers "Jesus, zu dir kann ich so kommen, wie ich bin".

Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Gott hat uns nicht vergessen

Pedi sagt:

Wieder ein wunderbarer ermutigender Blog!
Danke, liebe Gina!
Und das Mottolied für ProChrist 2013 ist absolut SPITZE!!!

Sei reich gesegnet!

Liebe Grüße, Pedi :-)

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Bücher

Merchandise

Flyer