Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Manchmal gibt es Tage, da bin ich einfach platt. Tage, an denen mir alles zu viel wird. Tage, an denen ich das Gefühl habe, dass mir alles über den Kopf steigt und ich nicht weiß, wie ich diese Tage bewältigen kann. Solche Tage sind dir sicherlich auch ein Begriff, oder?

An diesen Tagen fehlt mir die komplette Motivation irgendwas zu tun. Am liebsten würde ich gar nicht aufstehen, sondern mich einfach im Bett verkriechen und den Tag vorüber sausen lassen. Ja, solche Tage gibt es.

Gott wusste das, dass uns solche Tage auch mal erreichen werden.

Auch Jugendliche schlaffen mal ab und haben keine Kraft mehr. Sie fallen dann auf die Fresse oder brechen zusammen. (Jesaja 40, 30)

Der Unterschied zwischen uns Menschen und Gott ist aber, dass Gott nie zu Müde oder zu schlaff wird. Gott ist nie zu beschäftigt. Er hat immer ein offenes Ohr und Zeit um uns zu helfen. Und das kann er auch an solchen Tagen, die uns über den Kopf steigen.

Aber alle, die auf Gott setzen, werden neue Kraft bekommen. Sie stehen über den Dingen, sie können plötzlich fliegen wie ein Hubschrauber. Sie laufen und laufen und werden dabei nicht müde, sie gehen kilometerweit, ohne dabei die Power zu verlieren. (Jesaja 40, 31)

Nun, was genau bedeutet aber: „Alle, die auf Gott setzen“?
Das bedeutet, dass wir geduldig sein müssen und damit rechnen sollen, dass Gott sein Wort halten wird. Wir müssen nur voll und ganz auf ihn vertrauen.

Deswegen ist dein Aufgabe für den August folgende:
Schöpfe neue Kraft von Gott. Denn egal was du dir für eine Aufgabe oder Ziel gesteckt hast, du kannst dir sicher sein, dass Gott dir Kraft schenken wird.
Wenn du grad unmotiviert bist, dann bitte Gott um die nötige Kraft, die du brauchen wirst, um deine Aufgaben zu meistern.

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufkleber Anton Schaschkewitz

Was wär‘ ich ohne Dich, ich wär‘ nichts, oh nein. Aber Du zeigst mir Dein wahres Gesicht, und verzeihst.

Lesezeichen "Buntes Bibellesen"

Es funktioniert eigentlich ganz einfach. Alles was du brauchst, sind Buntstifte und die Lust daran, dich mit deiner Bibel auseinanderzusetzen. Jede Farbe bekommt Kategorien und dann fängt man eigentlich schon an zu lesen.

Stille Zeit Workbook

Ich habe mich in diesem Buch auf die Reise gemacht und viele verschiedene Arten und Wege gefunden und beschrieben, die deine Stille Zeit vereinfachen könnten. Es war eine spannende Reise. Mit diesem Buch möchte ich dich einladen, deine Beziehung mit Gott aufzufrischen.

Liebe oder Wissen

Mag es Gott lieber, wenn du viel über ihn weißt oder findet er es besser, wenn du andere Menschen liebst?