Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Gott ist aber nicht nur dein Freund, nein, er ist auch dein Vater. Du bist ein Kind Gottes und er liebt dich dementsprechend auch so stark.
Bild: fotolia.com
Philipp Zeiler am 8. Dezember 2014 / Impuls / Schlagworte: , , , , ,

Gott ist nicht nur ein Freund

Ihr habt doch sicher schon einmal gehört, dass die meisten Christen immer sagen, dass Gott ein guter Freund ist. Mit diesem Artikel möchte ich euch das etwas näher ans Herz bringen.

Freunde sind Menschen, mit denen wir lachen, aber auch weinen können. Sie sind da, wenn du sie brauchst und sie fangen deine Tränen auf, wenn du weinst. Sie sind aber nicht nur in der Lage die Tränen aufzufangen, sondern sie auch zu trocknen oder wegzuwischen. Freunde, das sind Menschen, die dir schreiben: „Ich bin sofort da!“ Wenn du geschrieben hast: „Ich brauche jemand!“  Freunde bewahren Geheimnisse gut auf oder vertrauen sie dir an. Sie bringen dich zum Lächeln und zeigen dir die wunderbaren Dinge im Leben. Freunde sind aber auch Menschen, mit denen wir uns streiten – doch wir versöhnen uns, denn das macht eine gute Freundschaft aus. Freundschaft ist für den einen das Verwalten von sozialen Kontakten bei Facebook, für den anderen wiederum das emotionale Verhältnis zu bestimmten Menschen.

Jede Freundschaft hat so ihre eigene kleine Defintion. Und jede Freundschaft, die wir führen, egal mit wem, die ist durch einen bestimmten Faktor definiert.

Was ich euch sagen möchte ist, dass Gott alle diese Faktoren erkennt und somit zu jedem von euch eine Freundschaft aufbauen kann. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist ihm die Tür zu öffnen und ihn willkommen zu heißen.

Gott ist aber nicht nur dein Freund, nein, er ist auch dein Vater. Du bist ein Kind Gottes und er liebt dich dementsprechend auch so stark.

Und richtig cool ist ja auch, dass ihr euch zu einhundert Prozent sicher sein könnt, dass Gott eure Geheimnisse nicht weitererzählt, er wird euch IMMER zuhören.

Ich persönlich finde diese Tatsache, dass Gott ein guter Freund und mein Vater ist, einer der schönsten Dinge im Christentum.

Was meint ihr denn so? :)


Über Philipp Zeiler

Ich bin der Philipp, ich bin 20 Jahre alt und nebenamtlich in der Kirchenmusik / Konfirmandenarbeit und im Predigtdienst aktiv. Ich freue mich hier ab und zu ein paar Artikel schreiben zu dürfen.
Alle Beiträge von Philipp Zeiler

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Sets

Flyer

Merchandise