Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Geschenke/Adventskalender

Adventskalender 2019

Das siebte Jahr in Folge haben wir einen Adventskalender im Angebot. Schau rein. Dieses Jahr kannst du dich auch per Mail erinnern lassen, wenn du magst.

zum Adventskalender 2019
Heute las ich die Geschichte von der Witwe in Zarpat (1.Könige 17, 8-24). Elija kommt zu einer Witwe, die ziemlich Arm ist. Er suchte nach einer Versorgung bei ihr, obwohl sie selbst nichts hatte. Doch es ging nicht nur um ihn.
Bild: Zahed Ahmad
Gina am 4. Januar 2019 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Gott versorgt mich

Bild: Meeting Jesus

„Der Herr erhörte Elias Gebet, und das Leben kehrte in das Kind zurück, und es wurde wieder lebendig. Elia nahm es und trug es vom oberen Zimmer hinunter ins Haus und übergab es seiner Mutter. Sieh dein Sohn lebt!, sagte er. Da sagte die Frau zu Elia: Jetzt weiß ich bestimmt, dass du ein Mann Gottes bist und der Herr wahrhaftig durch dich spricht.“ (1.Könige 17, 22-24)

Heute las ich die Geschichte von der Witwe in Zarpat (1.Könige 17, 8-24). Elija kommt zu einer Witwe, die ziemlich Arm ist. Er suchte nach einer Versorgung bei ihr, obwohl sie selbst nichts hatte. Doch es ging nicht nur um ihn. Gott sah auch das Leid der Frau. Und die Witwe durfte erleben, wie Gott beide versorgte. Mega Geschichte!

Doch dann wurde der Sohn der Witwe plötzlich schwer krank und starb. Das war doppelt schwer für die Witwe. Denn sie verlor nicht nur ihren geliebten Sohn, sondern auch ihre Aussicht auf eine gute Zukunft. Denn der Sohn hätte sie im hohen Alter versorgen können.

Dementsprechend reagierte sie auch typisch menschlich. Die Witwe macht Elija dafür verantwortlich. Woraufhin Elija sich den Sohn schnappte und im Gebet zu Gott sprach. Dann passierte ein großes Wunder: Der Sohn lebte wieder!

Sie hat Gott erlebt. Und Gott hat sie zum Staunen gebracht. Ihr Fundament soll nun auf Gott bauen.
Hast du schon mal erlebt, wie Gott dich zum Staunen gebracht hat, weil er dich auf eine erstaunliche Art versorgt hat?

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Wenn du mehr Infos über mich erfahren möchtest – Dann klicke hier!
Kann ich dich und deine Arbeit unterstützen? – Ja, das kannst du, klicke dazu hier! Vielen lieben Dank für deinen Support!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fröhliche Weihnachten

Die "Fröhliche Weihnachten"-Weihnachtskarte hat ein einprägendes und dennoch schlichtes Layout auf der Vorderseite.

"ICH GLAUBE!"-Tischkalender 2020

Mit dem "ICH GLAUBE!" Tischkalender bist du perfekt für das Jahr 2020 vorbereitet.

Lesezeichen "Buntes Bibellesen" (10 Stk.)

Es funktioniert eigentlich ganz einfach. Alles was du brauchst, sind Buntstifte und die Lust daran, dich mit deiner Bibel auseinanderzusetzen. Jede Farbe bekommt Kategorien und dann fängt man eigentlich schon an zu lesen.

NEU

Lesezeichen "You are Loved" (10 Stk.)

Denk dran: Du bist geliebt. Dieses Lesezeichen erinnert dich daran.