Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Beim Christsein geht es vor allem um eine Beziehung. Gott hat uns geschaffen um mit ihm eine innige Beziehung zu führen. Doch der ein oder andere findet diese Beziehung vielleicht nicht und sucht statt dessen nach irgendetwas anderes, was ihn erfüllt.
Gina am 13. April 2011 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , ,

Gott versucht mit uns zu Kommunizieren

Beim Christsein geht es vor allem um eine Beziehung. Gott hat uns geschaffen um mit ihm eine innige Beziehung zu führen. Doch der ein oder andere findet diese Beziehung vielleicht nicht und sucht statt dessen nach irgendetwas anderes, was ihn erfüllt. Das kann zum einen Geld und Alkohol sein, zum anderen können das Drogen und Sex sein. Das Problem daran ist, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, dass es einen für den Moment erfüllt, aber nicht sein ganzes Leben. Solange wir keine Beziehung zu Gott haben, werden wir den Sinn des Lebens nicht finden. Andere Dinge können uns vielleicht vorrübergehend Befriedigung schenken, aber eine Erfüllung werden wir in diesen Dingen nicht finden.

Ich bin auf ein Video von gottkennen gestoßen, welches zeigt, wie ein Mädchen auf der Suche nach einer Beziehung zu ihrem Vater ist. Ich finde dieses Video zeigt sehr schön, dass sie in ihrem Fall keine Erfüllung im Alkohol gefunden hat und sich nichts sehnlichster wünscht, als eine Beziehung zu ihrem Vater. Der Vater versucht in diesem Film alles, um eine Beziehung zu dem Mädchen aufzubauen und genauso versucht auch Gott eine Beziehung zu uns aufzubauen. Wir müssen es nur zulassen.

Jetzt fragst du dich vielleicht, warum du das zu lassen sollst? Dann frage ich dich, warum lässt du eine Beziehung zu deinem/r Freund/in zu? Ich denke, weil du sie/ihn unendlich doll lieb hast. Bei Gott ist das genauso! Gott liebt dich sehr und deswegen möchte er eine Beziehung zu Dir aufbauen und er fragt Dich: Willst du?

Versuch es! Wenn es nicht klappt, hast du nichts verloren! Du kannst also nur dazu gewinnen! ;)


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Gott versucht mit uns zu Kommunizieren

Nathanael sagt:

Danke Gina, für mich ist es wirklich das zentralste im Glauben, die Beziehung zu Gott. Ich merke es oft selbst, dass die Zeit für Gott manchmal sehr knapp bemessen wird und dabei sollte Gott doch an unserem gesamten Leben teilhaben. Weiter so Gina! Übrigens, das Video erinnert mich an die Geschichte vom verlorenen Sohn.
LG Nathanael

Gina Timmler sagt:

Ja das stimmt, dass ist ein guter Vergleich. Siehste darauf bin ich gar nicht gekommen. ;) Danke für den Tip!

Günther sagt:

Habe bei Kris Valloton gelesen, dass Gott viel öfters mit uns reden möchte als wir es zulassen möchten. Das hat mich sehr angesprochen. Daran musste ich beim Lesen denken.

Jesus Punk sagt:

Gutes Video! Danke für den Impuls, da lohnt es sich doch immer mal wieder sich das klar zu machen, dass alle Bedürfnisse die wir haben nur GOTT stillen kann, zumindest ist er die Wurzel.

Gina Timmler sagt:

Hey, freut mich, dass du zu mir gefunden hast und das dir bei mir ein Artikel gefallen hat ;)

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Flyer

Merchandise

Bücher