Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Kennst du das, wenn man manchmal auf spezielle Nahrungsmittel richtigen Heißhunger verspürt? Genau so einen Heißhunger sollst du danach haben, Gott zu zuhören und nach ihm Ausschau zu halten.
Gina am 6. April 2012 / Impuls / Schlagworte: , , , , , ,

Heißhunger auf Gott

12.30 Uhr: Ich wache auf und erschrak, denn es war schon so spät. Kein Wunder, denn am Vorabend kamen wir vom Hauskreis gegen 01.00 Uhr nach Hause, im Bett lag ich dann um 02.00 Uhr.

12.40 Uhr: Verschlafen gehe ich ins Badezimmer und wasche mich.

13.00 Uhr: Die Tiere müssen gesäubert werden und Essen bekommen.

13.30 Uhr: Ich mache mir etwas zu essen und einen leckeren Tee. Anschließend mach ich mir ein bisschen Musik an und nehme das Essen und Trinken zu mir.

14.00 Uhr: Ich checke meine Emails und soziale Netzwerke ab und antworte auf alle Nachrichten…

15: 30: Uhr: Dieser Artikel entsteht…

Ich könnte diesen Tag noch weiter beschreiben und berichten, was ich an diesem Tag noch so alles mache, aber das ist nicht so wichtig. Weißt du, manchmal vergeht der Tag so vor sich hin, ohne dass wir mal für eine Sekunde ernsthaft über Gott nachgedacht haben. Vielleicht geht dir das ähnlich? Klar, dein Zeitplan ist nicht derselbe, wie meiner, aber dennoch ausgebucht, oder?

Manchmal vergessen wir einfach auf Gott zu hören. Stattdessen hören wir den lieben lang Tag Musik, hören dem Fernseher zu oder den Stimmen unserer Familie, Freunden oder Bekannten. Gottes Stimme quetschen wir dann spät Abends in den Hauskreis oder kurz vor dem Schlafen gehen rein.

Doch sollte es nicht ganz anders laufen?

Ich aber will mich auf den Herrn verlassen. Erwartungsvoll will ich nach dem Herrn Ausschau halten. (Micha 7, 7)

Kennst du das, wenn man manchmal auf spezielle Nahrungsmittel richtigen Heißhunger verspürt? Genau so einen Heißhunger sollst du danach haben, Gott zu zuhören und nach ihm Ausschau zu halten.

Verzichte vielleicht einfach mal einen Tag auf die Stimmen aus dem Fernseher und der Musik und konzentriere dich stattdessen auf Gott. Nutze die Zeit in der Bibel zu lesen und dich mit den Themen zu beschäftigen, die dir wichtig werden.

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ

Textidee: Pimp your Life: 99 Dinge, die du unbedingt mal tun solltest


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Merchandise

Postkarten

Flyer