Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Wartest du gerade darauf, dass sich ein Wunsch von dir erfüllt? Es gibt immer wieder Sachen, da warten wir darauf, dass Gott etwas tut. Ich habe ne ganze Weile warten müssen, dass wir eine neue Wohnung finden. Ich habe darauf gewartet, dass ich einen Job bekomme. Ich habe darauf gewartet, dass ich geheilt werde. Ich warte darauf, dass Meeting Jesus Früchte trägt. Ich warte...
Bild: fotolia.com
Gina am 12. Juli 2017 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,

Ich hab es satt zu warten!

Wartest du gerade darauf, dass sich ein Wunsch von dir erfüllt? Es gibt immer wieder Sachen, da warten wir darauf, dass Gott etwas tut. Ich habe ne ganze Weile warten müssen, dass wir eine neue Wohnung finden. Ich habe darauf gewartet, dass ich einen Job bekomme. Ich habe darauf gewartet, dass ich geheilt werde. Ich warte darauf, dass Meeting Jesus Früchte trägt. Ich warte…

Vielleicht betest du, dass Freunde oder Verwandte, Bekannte oder gar deine Familie zu Jesus finden und nichts tut sich? Immer dieses Warten, darauf das Gott doch endlich eingreifen möge. Das frustriert oder?

In der Bibel steht:

Denn was ich dir jetzt offenbare, wird nicht sofort eintreffen, sondern erst zur festgesetzten Zeit. Es wird sich ganz bestimmt erfüllen, darauf kannst du dich verlassen. warte geduldig, selbst wenn es noch eine Weile dauert! Dies ist die Botschaft. (Habakuk 2, 3)

Gottes Zeitplan ist nicht unser Zeitplan. Wir verstehen oft seinen Zeitplan nicht und wollen, dass alles viel schneller geht. Dabei ist es oft sogar besser, dass es nicht sofort passiert oder manchmal sogar gar nicht eintrifft. Aber wenn es eintreffen sollte, kommt Gott keinen Tag zu spät. Denn er weiß am Besten, wann der richtige Zeitpunkt ist, dass Dinge geschehen!

Unsere Aufgabe besteht eher darin, nicht aufzugeben und Gott zu vertrauen, dass er es richtig macht, statt danach zu fragen, WANN Gott es machen wird. Wenn du Gott vertraust und an ihn glaubst, dann wird er dir die Ruhe schenken, warten zu können.

Lass dich ermutigen, geduldig zu bleiben und ihm zu vertrauen!

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Ich hab es satt zu warten!

Marti sagt:

Wie wahr, wie wahr. Kleine Worte mit ganz großer Bedeutung und großer Herausforderung.
Da heißt es üben üben üben.
Danke hierfür.

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Sets

Flyer