Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Ich hab ein Problem. Ja wirklich. Ich kann mich nie entscheiden. Soll ich bei dem Geburtstag zusagen oder absagen? Soll ich hier weiterschreiben oder nicht? Soll ich heute weiß oder schwarz anziehen? Geh ich heute raus oder bleib ich lieber drin? Esse ich lieber einen Salat oder doch ein Schnitzel?
Bild: Meeting Jesus
Gina am 6. April 2017 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Ich kann mich nicht entscheiden!? 

​Um eines möchte ich euch vor allem noch bitten, meine Brüder und Schwestern: Schwört nicht; weder beim Himmel noch bei der Erde, noch bei sonst etwas! Wenn ihr »Ja« sagt, dann muss man sich darauf verlassen können. Und wenn ihr »Nein« sagt, dann steht auch dazu. Sonst müsst ihr euch vor Gottes Gericht dafür verantworten. (Jakobus 5:12)

Ich hab ein Problem. Ja wirklich. Ich kann mich nie entscheiden. Soll ich bei dem Geburtstag zusagen oder absagen? Soll ich hier weiterschreiben oder nicht? Soll ich heute weiß oder schwarz anziehen? Geh ich heute raus oder bleibe ich lieber drin? Esse ich lieber einen Salat oder doch ein Schnitzel?

Fragen über Fragen. Kennst du das, wenn man einfach an so einer Abbiegung steht und Angst hat, den falschen Weg zu gehen?

Jakobus schreibt oben in den Vers, dass wir unbeständig werden, wenn wir immer so hin- und hergerissen sind. Wir kommen einfach nicht voran, wenn wir uns nicht entscheiden, weil wir immer an dieser Gabelung stehen bleiben.

Stell dir nur vor, wie viel Zeit wir verschwenden, einfach nur, weil wir nicht wissen, ob wir nun rechts oder links abbiegen sollen. Vielleicht sollten wir nicht jede Entscheidung hinterfragen, sondern einfach machen. Do it!

Geh los. Such dir einen Weg aus, ohne groß darüber nachzudenken und dann bleib auch dabei! Sei nicht unentschlossen und frage dich nicht, ob das jetzt richtig war. Geh einfach los. Jetzt! Und schon losgegangen oder liest du immer noch? Echt jetzt? Los jetzt. 😉

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Ich kann mich nicht entscheiden!? 

Bithya85 sagt:

Ich glaube, eine solche Angst, sich zu entscheiden hat mehr damit zu tun dass man Angst hat, Fehler zu machen. Hab keine Angst, Gott steht zu dir, egal was ist. Auch, wenn du Fehler machst. Er ist ja kein strenger Polizist.

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Postkarten

Merchandise

Flyer