Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Gott möchte immer dein Bestes! Das ist nicht immer einfach, das zu verstehen. Aber versuche es Dir vor Augen zu halten. Manchmal passieren so voll die krassen Dinge! 'Türen die verschlossen' waren, wurden 'geöffnet'. Das ist mir schon so oft passiert und immer wieder staune ich darüber. Manchmal kommst du vielleicht auch an Orte, von denen du nicht mal geträumt hast. Das ist echt irre.
Bild: fotolia.com

Ich vergesse immer, dass Gott mich liebt

Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach seinem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
(Römer 8, 28)

Egal, wie krass dein Leben gerade läuft, welchen Fehler du machst oder welche schlimmen Sachen du gerade durchstehen musst – Sei dir gewiss, dass dich nichts von Gottes Liebe trennen kann.

Denn ich bin ganz sicher: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch irgendwelche Gewalten, weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn schenkt. (Römer 8, 38 – 39)

Das sind meine Lieblingsverse. Vielleicht auch, weil ich immer wieder vergesse, wie sehr Gott mich liebt. Ich muss es immer wieder lesen, um es mir in Erinnerung zu rufen. Er liebt mich nicht aufgrund meiner Leistung, sondern weil Gott sich dafür entschieden hat. Daran ändert sich auch nichts,  wenn du etwas falsch machst. Wir verstehen hier auf Erden nicht immer alles, aber bestimmt im Himmel. ;)

Gott möchte immer dein Bestes! Das ist nicht immer einfach, das zu verstehen. Aber versuche es Dir vor Augen zu halten. Manchmal passieren so voll die krassen Dinge! „Türen die verschlossen“ waren, wurden „geöffnet“. Das ist mir schon so oft passiert und immer wieder staune ich darüber. Manchmal kommst du vielleicht auch an Orte, von denen du nicht mal geträumt hast. Das ist echt irre.

Ja, vielleicht ist der Vers genau deshalb mein Lieblingsvers, weil er auf der einen Seite total herausfordernd ist, aber auf der andere Seite die Vielfalt Gottes einen zum Staunen bringt.

Gib nicht auf!

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ

Postkarten

Die Postkarte geht aus dem Meeting Jesus-Postkarten-Wettbewerb 2012 hervor[...]


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Ich vergesse immer, dass Gott mich liebt

Michael sagt:

Sehr schön auf den Punkt gebracht. :)

LG, Michael!

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Bücher

Postkarten

Postkarten