Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
'Ich würde für dich sterben' ist die Aussage des neuen Liedes 'Grenade' von Bruno Mars. Liebst du auch jemanden so sehr, dass Du für diesen Menschen sterben würdest?
Gina am 7. März 2011 / Impuls / Schlagworte: , , , , , ,

Ich würde für Dich sterben!

„Ich würde für dich sterben“ ist die Aussage des neuen Liedes „Grenade“ von Bruno Mars. Ganz schön krasse Worte, oder? Mir ging es jedenfalls so, dass ich ganz schön baff war, als ich begriff, was genau dieser junger Mann in diesen schönem Song singt.

Ich würde eine Granate für dich abfangen,
meine Hand in eine Klinge schmeißen.
Ich würde mich vor einem Zug für dich werfen.
Du weißt, dass ich alles für Dich tun würde.
Ich werde alle diese Schmerzen auf mich nehmen.
Schieß eine Kugel direkt durch mein Gehirn.
Ja, ich würde für Dich sterben, Baby.
Aber du würdest nicht das selbe machen.

Er würde das aus Liebe tun, weil er dieses Mädchen unendlich doll liebt.

Wisst Ihr was? Das erinnert mich an Jesus. Er hat auch alle Schmerzen auf sich genommen, damit wir ohne Sünde leben können. Er tat das, weil er uns so sehr liebt, wie Bruno Mars dieses Mädchen liebt. Man kann sich das, meiner Meinung nicht oft genug bewusst machen, was Jesus für uns getan hat.

Gott aber hat uns seine große Liebe gerade dadurch bewiesen, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren. (Römer 5, 8)

Liebst du auch jemanden so sehr, dass Du für diesen Menschen sterben würdest?
Bist du dankbar dafür, dass Jesus für Dich gestorben ist?

 


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Ich würde für Dich sterben!

juppel sagt:

… wach auf mädel und glaube an nichts woran dich andere glauben machen wolln, es gibt keinen „gott“

juppel sagt:

… der Glaube an Gott ? … bist du ihm begenet, hast du ihn im Angesicht gesprochen ?
Wir kennen die Antwort !

juppel sagt:

… und zu Bruno Mars soviel, … lass dich behandeln !

Hey Gina,

ein toller Bezug von dem Lied zu Jesus. Es ist schon irgendwie krass, was er für die Menschen getan hat und welche Opfer er bringt. Er ist ein liebender Gott, sonst würde er nicht zulassen, dass so viele Menschen ihm den Rücken kehren.

Und „juppel“ , falls du das liest… ich kann dir nur sagen, dass es schade ist, dass du Jesus nicht kennst. Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber er kennt und liebt dich und weißt du was richtig cool ist? Er erwartet gar nicht, dass du ihm dafür einen Gefallen tust. Ich wünsche dir seine Behütung und seinen Segen.

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)