Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Wenn du in einer Firma angestellt bist oder noch als Schüler zur Schule gehst, wird immer erwartet, dass du dein Bestes gibst. Leistung und Erfolg ist hier die Divise. Wenn du das nicht liefern kannst, bist du schnell weg vom Fenster. Viele träumen davon einmal ganz groß rauszukommen, allerdings ist man schnell dem Konkurrenzkampf ausgeliefert. Meist wird man wie Dreck behandelt, wenn man den Erfolg nicht liefern kann.
Bild: fotolia.com
Gina am 3. Dezember 2012 / Impuls / Schlagworte: , , , , , ,

Jesus kaufte dich frei!

Wenn du in einer Firma angestellt bist oder noch als Schüler zur Schule gehst, wird immer erwartet, dass du dein Bestes gibst. Leistung und Erfolg ist hier die Divise. Wenn du das nicht liefern kannst, bist du schnell weg vom Fenster. Viele träumen davon einmal ganz groß rauszukommen, allerdings ist man schnell dem Konkurrenzkampf ausgeliefert. Meist wird man wie Dreck behandelt, wenn man den Erfolg nicht liefern kann.

Da rief Jesus sie zusammen und sagte: »Ihr habt erfahren, dass in dieser Welt die Könige Tyrannen sind und die Herrschenden die Menschen oft ungerecht behandeln. (Markus 10, 42)

In Gottes Welt gibt es diesen Konkurrenzkampf und wer jetzt Macht über wen hat, nicht. Wenn du bei Gott weiterkommen willst, dann musst du den Weg des Dienens einschlagen.

Bei euch sollte es anders sein. Wer euch anführen will, der soll euch dienen, wer unter euch der Erste sein will, soll der Sklave aller sein. (Markus 10, 43-44)

Besser ist also nicht nach Macht und Erfolg zu streben, sondern nach Möglichkeiten zu suchen, wie man anderen dienen kann.

„Der Auserwählte, der Menschensohn, kam auch nicht zu euch, um den Lauten zu machen. Er wollte keine Macht, sondern er kam, um jedem zu dienen. Er ist gekommen, um mit seinem Leben viele Menschen freizukaufen.“ (Markus 10, 45)

Jesus ist gekommen, um zu dienen und sein Leben für uns zu geben. Orientiere dich an ihm!

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ

Empfehlung
InterpretArne Kopfermann & Friends
Preis17,99 €
Beschreibung
Arne Kopfermann schreibt Lieder, die den Menschen aus der Seele sprechen und gleichzeitig ganz nah am Herzen Gottes sind. Gepaart mit langjähriger Produktionserfahrung, klingt auch sein 13. Solo-Album so modern wie zeitlos, so erfrischend wie begeisternd.

Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Merchandise

Bücher

Bücher