Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Gott ist gerecht und fair. Er wird es nicht vergessen, wie ihr euch für ihn grade gemacht und geschuftet habt. Er weiß auch, dass ihr gezeigt habt, wie sehr ihr ihn liebt. Alleine schon, dass ihr euch um andere gekümmert habt, die auch zu Gott gehören, hat das ja deutlich gemacht. (Hebräer 6, 10)
Gina am 13. Oktober 2011 / Impuls / Schlagworte: , , , , , ,

Jobsuche

Gott ist gerecht und fair. Er wird es nicht vergessen, wie ihr euch für ihn grade gemacht und geschuftet habt. Er weiß auch, dass ihr gezeigt habt, wie sehr ihr ihn liebt. Alleine schon, dass ihr euch um andere gekümmert habt, die auch zu Gott gehören, hat das ja deutlich gemacht. (Hebräer 6, 10)

Kennst du das, wenn du dich für deinen Chef oder deinen Lehrer abrackerst und nie eine Anerkennung bekommst? Ich kenn das zumindest sehr gut. Oft habe ich mich bemüht, mich in der Schule mündlich zu beteiligen und was war der Dank dafür? Ich wurde oft von den Lehrern beleidigt, nur weil ich ne falsche Antwort gab oder die Aufgabe nicht verstanden hatte. Sowas ist echt schlimm und lässt deine Motivation extrem sinken.

Bei Gott ist das ganz anders. Er sieht was wir alles tun, wo wir uns bemühen und wir  schuften. Und weißt du was? Gott kann das schätzen, was du tust. Er erkennt das an. Wie du für Gott arbeiten kannst? Ganz einfach, helfe einfach anderen Christen, damit die ihren Job machen können.

Es gibt Gemeinden, die arbeiten hart dafür, Gottes Liebe weiterzugeben. Das kann sich äußern, indem sie anderen Menschen etwas zu essen geben oder sie auf die Straße gehen, um den Leuten in der Stadt von Gottes Liebe zu erzählen. Es gibt auch Leute, die treffen sich, um gemeinsam ins Krankenhaus oder Altenheim dort vor Ort für die Menschen zu beten oder sie singen für die Leute.

Dann gibt es noch Leute wie mich, die Gottes Liebe im Internet verbreiten und alles daran setzen, die Menschen durch neue Medien zu erreichen. Weißt du, oft geht es mir auch so, dass ich viel Gegenwind von anderen Menschen bekomme, weil die es nicht wertschätzen, wieviel Arbeit, Zeit und Geld in Meeting Jesus steckt. Das ist natürlich nicht so schön und enttäuschend für mich. Aber bei Gott weiß ich, dass er meine Arbeit nicht vergisst und sie anerkennt. Er weiß, was ich tue, um andere Menschen zu erreichen und er schätzt das!

Wenn es dir auch öfters so geht, dass du für deine Arbeit keine Anerkennung kriegst, dann halte dir immer vor Augen, dass Gott dich sieht und weiß was du für ihn tust!

Geht es dir auch ab und an so, dass du gern wertgeschätzt werden möchtest? Bist du auf Jobsuche? Ich möchte dir gern anbieten, einen Artikel für Meeting Jesus zu schreiben, wenn du dazu Lust, schreib mir einfach über das Kontaktformular. ;)

Sei gesegnet!
Deine Gina
Textidee: Email von Gott für Teens und die Generation@


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Merchandise

Sets