Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Nun, auch ich will mich jetzt mal daran versuchen, etwas über Karl - Theodor zu Guttenberg zu erzählen. Ich will es hier nicht gut heißen, was er gemacht hat, aber ich finde jeder hat ne zweite Chance verdient, ob nun der Guttenberg, Du oder Ich.

Karl-Theodor zu Guttenberg und sein Fehler

Nun, auch ich will mich jetzt mal daran versuchen, etwas über Karl – Theodor zu Guttenberg zu erzählen. Irgendwie kann einem der Kerl schon leid tun. Immer und immer wieder wird darauf rum gehackt, dass er ein Fehler begangen hat. Als dann auch noch Dieter Bohlen und Marco Schreyl bei DSDS über den armen Kerl indirekt herzogen, platzte mir der Kragen. Ja klar, er hat einen Fehler gemacht, aber muss man ihn deswegen gleich so durch den Kakao ziehen? Ich stell mir grad vor, wie ich mich fühlen würde, wenn jeder so über mich herziehen würde, wenn ich einen Fehler mache und den mach ich ganz bestimmt, in welcher Art und Weise auch immer. Aber kein Mensch ist fehlerlos. Jakobus sagt dazu folgendes:

Und machen wir nicht alle immer wieder Fehler? Wem es freilich gelingt, nie ein verkehrtes Wort zu sagen, den kann man als vollkommen bezeichnen. Denn wer seine Zunge im Zaum hält, der kann auch seinen ganzen Körper beherrschen. (Jakobus 3,2)

Ich finde, bevor wir jemanden verurteilen, sollten wir uns lieber selbst mal in den Spiegel schauen und die eigenen Fehler suchen. Vorallem aber sollte uns bewusst werden, dass egal was man für einen Fehler gemacht hat, dass man dem jenigen vergibt und ihn mit Liebe begegnet. In Petrus steht ein Vers, der genau dies noch einmal auf den Punkt bringt:

Vor allem aber lasst nicht nach, einander zu lieben. Denn „Liebe sieht über Fehler hinweg“. (1.Petrus 4,8)

Und das ist der Punkt, finde ich. Ich will es hier nicht gut heißen, was er gemacht hat, aber ich finde jeder hat ne zweite Chance verdient, ob nun der Guttenberg, Du oder Ich. Wir sind alle nur Menschen und machen halt nun mal Fehler, das gehört zu unserem Leben, aber wir können Lernen damit umzugehen und das ist ein großer Vorteil.

Soviel von mir. Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?
Ich würde mich freuen, wenn Du dir ein bisschen Zeit nimmst und mir deine Meinung schreibst. ;)


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Flyer

Sets