Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Ich möchte den heutigen Impuls an die Leute widmen, die sich nach Hoffnung sehnen, denen es dreckig geht und Trost brauchen.
Gina am 27. Februar 2011 / Impuls / Schlagworte: , , , , ,

Ich+Ich – Hilf mir

In den letzten Tagen ist mir immer wieder das Lied „Hilf mir“ von Ich+Ich aufgefallen:

„Hilf mir“ ist kein Song zum Trauern, vielmehr soll der Song Trost spenden, Hoffnung machen und dabei helfen die eigenen Gefühle zu verarbeiten.  (Quelle: join fm)

Hoffnung ist das Stichwort. Ich möchte den heutigen Impuls an die Leute widmen, die sich nach Hoffnung sehnen, denen es dreckig geht und die Trost brauchen. Vielleicht hast du gerade eine Entäuschung hinter Dir oder du hast vor kurzem eine schlechte Nachricht bekommen. Was es auch ist, es ist bestimmt kein gutes Gefühl. Manchmal kann man seine Gefühle einfach nicht mehr bewältigen. Vielleicht schreist du gerade jetzt ganz laut „Hilf mir“, wie es Adel Tawil in seinem Lied singt!?

Hilf mir,
ich fall immer tiefer runter.
Hilf mir,
siehst du nicht, ich geh schon unter.
Hilf mir,
du hast so viel Liebe übrig.
Gib mir deine Hand
und rette mich

Wenn du so jemand bist, der gerade sehnsüchtig nach Hilfe schreit, dann möchte ich Dir Mut machen, dich an Gott zu wenden, egal warum oder weshalb du Hilfe brauchst.

Hilf mir doch, Herr, mein Gott! Steh mir bei – du bist doch ein Gott, der gerne rettet! (Psalm 109, 26)

Ich verspreche Dir, er möchte Dir gerne helfen, egal in welcher Lebenslage du gerade steckst. Er möchte nicht, dass Du dich da alleine durchkämpfst, weil er Dich liebt. Er möchte gemeinsam mit Dir kämpfen. Gib ihm deine Hand und lass dich von ihm retten.

Wende dich mir wieder zu! Hilf mir! Du bist doch ein barmherziger Gott. Sei mir gnädig und rette mich! (Psalm 6, 5)


Bei dir, Herr, suche ich Schutz. Lass meine Feinde mich nie besiegen! Hilf mir und rette mich, du gerechter Gott! (Psalm 31, 2)


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Ich+Ich – Hilf mir

a sagt:

wenn das nur alles so einfach wäre.

Gina Timmler sagt:

Hey,
schön das du zu mir gefunden hast.
Ich weiß nicht, was dich gerade bedrückt, aber ich möchte Dir gerne Mut machen, positiv in die Zukunft schauen zu können.
Wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du mir gerne eine Email (gina@gokerzen.de) schreiben, okay?

Ich wünsch dir auf jedenfall eine gesegnete Woche.

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Merchandise

Merchandise

Merchandise