Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Viele Menschen haben die Ansicht, dass Liebe nur ein Gefühl ist, dabei ist Liebe viel mehr als ein Gefühl. Jesus hat mal zu seinen Jüngern gesagt, dass  man seine Jünger an der Liebe erkennen wird.
Bild: drubig-photo
Gina am 5. Juni 2014 / Impuls / Schlagworte: , , , , ,

Liebe – mal ganz praktisch

Viele Menschen haben die Ansicht, dass Liebe nur ein Gefühl ist, dabei ist Liebe viel mehr als ein Gefühl. Jesus hat mal zu seinen Jüngern gesagt, dass man seine Jünger an der Liebe erkennen wird.

„An eurer Liebe zueinander wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid.“ (Johannes 13, 35)

Das heißt Liebe bedeutet auch, dem anderen ganz praktisch zu zeigen, dass man ihn liebt. Das muss nicht heißen, dass man jetzt irgendwie was total Großes aufziehen muss. Es reichen meist schon die kleinen Gesten aus und bewirken meist viel mehr als das große Trara…

Möglichkeiten wären zum Beispiel: Ein offenes Ohr für jemanden zu haben, jemandem ein kleines Geschenk machen, ein Lächeln schenken, für jemanden da sein, im Haushalt helfen etc. Es gibt so viele Möglichkeiten, jemandem Liebe zu zeigen und diesem Menschen eine Freude zu bereiten. Und weißt du, meist bildet sich so schnell ein Kreislauf, denn wenn jemand Liebe bekommen hat, ist er vielleicht gewillt, Liebe weiterzugeben und dieser wiederum gibt sie auch weiter usw. Und ist es nicht schön, wenn die Welt voller Liebe – Gottes Liebe ist!?

Legt dir Gott heute jemanden ins Herz, für den du da sein solltest?


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEU

"ICH GLAUBE!"-Tischkalender 2020

Mit dem "ICH GLAUBE!" Tischkalender bist du perfekt für das Jahr 2020 vorbereitet.

Lesezeichen "Buntes Bibellesen"

Es funktioniert eigentlich ganz einfach. Alles was du brauchst, sind Buntstifte und die Lust daran, dich mit deiner Bibel auseinanderzusetzen. Jede Farbe bekommt Kategorien und dann fängt man eigentlich schon an zu lesen.

Worte haben Macht

Wurden dir schon mal harte Worte an den Kopf geschmissen?

SALE

Postkarte 2. Korinther 5, 17

Zu lesen ist der Bibelvers 2. Korinther 5, 17, symbolisiert durch ein Herz im Sand.