Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Gut drauf kommen die Leute, die wegen ihres Glaubens an Gott Probleme kriegen und ihr Leben trotzdem so durchziehen, wie es Gott gefällt. Sie gehören zu Gottes neuer Welt dazu, er wird ihnen die Goldmedaille umhängen, den Hauptgewinn für das Leben. Das hat Gott den Leuten versprochen, die ihn lieben. (Jakobus 1,12)

Im Leben gibt es öfters Höhen und Tiefen. Die Tiefen sind eher nicht so beliebt bei uns Menschen. Manchmal kommt es im Leben vor, dass wir bestimmte Prüfungen durchlaufen müssen. Das kann in der Schule sein, wenn wir unsere Klausuren schreiben müssen, es gibt aber Prüfungen im ganz normalen Alltag. Das können Kleinigkeiten sein oder aber auch große Sachen, wo wir auf die Probe gestellt werden.

Meine Prüfung besteht zum Beispiel öfters darin, dass ich zu meinem Glauben stehe, meine Familie, dass aber eher nicht so toll findet, da sie mit Glauben nichts zu tun haben wollen. Da kriegt man sich das ein oder andere Mal dann doch in die Wolle. Das ist nicht immer ganz einfach für mich, dann an Gott fest zuhalten und auf ihn zu vertrauen, dass er das Beste für mich will.

Diese und andere Prüfungen des Glaubens sind nicht immer angenehm. Dennoch ist es gut, wenn wir uns mit unseren Zweifeln auseinandersetzen und versuchen unsere Prüfungen in den Griff zu bekommen und zu bewältigen. Wenn wir das geschafft haben, werden wir daran wachsen und gestärkt raus gehen.

Noch etwas Gutes: Jakobus verspricht uns dann auch noch eine fette Belohnung, wenn wir nach Gottes Willem leben – das ewige Leben! Nur eine Bedingung stellt Jakobus und zwar, dass wir Gott lieben und zwar von ganzem Herzem. Das klingt vielleicht gut wenn wir gerade in einem Hoch schweben, aber ich meine auch das wir Gott lieben sollen, wenn wir gerade ganz tief am Boden sind und zweifeln. Das ist dann nämlich nicht mehr ganz so einfach.

Aber du wirst niemlas allein sein. Gott wird dir dabei helfen!

Deine Aufgabe für den Januar: Bewältige deine Prüfungen in deinem Glaubensleben, auch wenn es für dich nicht grad einfach erscheint. Dann bitte Gott um Hilfe und du wirst sie bekommen!

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Postkarten

Merchandise