Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Für den Februar möchte ich euch folgenden Bibelvers mit auf den Weg geben:

Herr, zeige mir deinen Weg, ich will dir treu sein und tun, was du sagst. Gib mir nur dies eine Verlangen: dich zu ehren und dir zu gehorchen! (Psalm 86, 11)

Wer kennt das nicht? – Wenn man in eine andere Stadt fährt, geht es nicht mehr ohne das Navi. Es muss immer mit dabei sein. Ist ja auch sehr praktisch, sich von einer Computer-Stimme diktieren zu lassen, wo es lang geht.

Wir sind es nicht mehr gewohnt, selbstständig nach dem richtigen Weg zu suchen. Wir verlassen uns lieber auf das Navi, als auf unsere fünf Sinne. Wir verlassen uns nur zu gern darauf, von anderen geführt zu werden. Ist doch irgendwie seltsam, oder?  Hauptsache wir sind die Verantwortung los.

Nur sieht es in unserem geistlichen Leben etwas anders aus. Da folgen wir lieber unserem eigenem Kopf. Anderen zu folgen fällt uns schwer. Dabei ist das Navi in diesem Bereich doch wirklich bei uns eingebaut. Das GPS Signal ist quasi praktisch durch den heiligen Geist immer bei uns. Gott zeigt uns ganz deutlich, wohin es gehen soll. Wir müssen nur mal hinhören. Doch leider stellen wir uns oft taub. Wir verlassen uns auf uns selbst und lassen uns nicht führen.

Ich möchte euch ermutigen, im Februar, die Ohren mal ganz weit auf zu machen, um unser Navi zu hören. Überprüfe, ob dein Weg stimmt. Ist es das richtige Ziel und warum soll es da hin gehen?


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Mit dem Navi unterwegs…

Nathanael sagt:

Danke Gina, das passt natürlich genau in meine jetzige Situation. Ich danke Dir für Deine tollen Artikel, weiter so!
LG Nathanael

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Merchandise

Flyer

Merchandise