Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Nun, hast du dir aber schon einmal vorgestellt, wie es wäre, wenn Gott neben Dir auf der Couch sitzen würde? Wie wäre das wohl? Könntest du dich mit Gott einfach so unterhalten, wie mit deinen Freunden? Ihm dein Herz ausschütten, dass was dich zutiefst bewegt?
Gina am 23. März 2014 / Impuls / Schlagworte: , , , , , ,

Mit Gott quatschen

Manchmal haben wir das Bedürfnis mit einem guten Freund oder einer guten Freundin ein ausgiebiges Gespräch zu führen. Dann treffen wir uns, setzen uns zusammen, essen ne Packung Chips nebenbei und quatschen. Wir tauschen uns darüber aus wie es in der Schule oder auf der Arbeit läuft. Man checkt was bei dem anderen in punkto Liebe und Beziehung so ab geht. Klatsch und Tratsch darf natürlich auch nicht fehlen.

Nun, hast du dir aber schon einmal vorgestellt, wie es wäre, wenn Gott neben Dir auf der Couch sitzen würde? Wie wäre das wohl? Könntest du dich mit Gott einfach so unterhalten, wie mit deinen Freunden? Ihm dein Herz ausschütten, dass was dich zutiefst bewegt?

Mir persönlich fällt diese Vorstellung sehr schwer. Frei auszusprechen, dass was einem auf der Seele brennt, ohne das man sein Gegenüber sieht. Das ist doch schon irgendwie seltsam, oder?

Allerdings habe ich in der Bibel jemanden gefunden, der das genau so praktiziert hat:

Der Herr sprach mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie einer, der mit seinem Freund redet. (2. Mose 33,11)

Mose quatscht also ganz normal mit Gott, wie er halt auch mit einem Freund reden würde. Sie sitzen sich ganz schlicht und einfach gegenüber und unterhalten sich. Gott nimmt sich Zeit für Mose.

Auch du kannst jetzt, egal wo du gerade diese Zeilen liest, direkt mit Gott quatschen. Gott nimmt sich auch Zeit für dich! Denn er will dein Freund sein. Vertraust du ihm?


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Merchandise

Bücher

Sets