Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Wie ist deine Meinung zu diesem Video? Findest du es eher eklig und heftig oder bist du eher fasziniert und bewegt?
Gina am 22. Juli 2011 / Impuls / Schlagworte: , , ,

Nichts für schwache Nerven: Xavier Naidoo – Halte durch!

Tränen weg wisch und sich erstmal ordnen. Ich sah mir grad das Video von Xavier Naidoo an und kämpfte wirklich mit meinen Tränen. Es berührte mich zutiefst.

In dem Video wird ein Mann gezeigt, der von drei Pfeilen durchbohrt wird und das alles in Zeitlupe und in Details sichtbar. Er ist vielleicht Mitte 30, hat Krusten von Blut und ist nur mit einer langen Unterhose bekleidet. Die drei Pfeile kommen aus einem hellen Licht auf dem Mann zu und treffen sein Herz, seine Brust und seinen Bauch. Nach einer Weile bricht der Mann zusammen und liegt auf dem Boden. Doch dann am Ende des Videos steht der Mann plötzlich wieder auf – ohne Wunden. Er zeigt sich ein wenig verwundert und erstaunt.

Meiner Meinung nach zeigt dieses Video einen Vergleich zu Jesu Kreuzigung. Ich stellte mir während des Videos, die ganze Zeit die Frage, wie sich Jesus wohl gefühlt haben muss, als er den Weg ging, um sich kreuzigen zu lassen. Eins ist klar, Jesus hat den ganzen Schmerz, den er ertragen musste, durchgehalten. All unsere Wut, unseren Hass und unser Versagen musste er ertragen. Unsere Pfeile trafen Jesus, aber er ist wieder auferstanden.

Das sollten wir nicht vergessen und dafür dankbar sein! So und für alle die starke Nerven haben, können sich jetzt das Video ansehen. ;)

Wie ist deine Meinung zu diesem Video? Findest du es eher eklig und heftig oder bist du eher fasziniert und bewegt?

 


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Nichts für schwache Nerven: Xavier Naidoo – Halte durch!

Andreas sagt:

Puh… das muss ich auch erst mal „verdauen“

Sven sagt:

Hi Gina…ja das Video ist natürlich aufn ersten Blick heavy und für manche abschreckend…aber das war die Kreuzigung auch damals,aber soviel dazu. Ich find die Seite gut und ich dich/EUCH nur ermutigen auch durchzuhalten,es ist für einige sehr schwer den Glauben zu leben frei und offen für Jesus einzustehen..wir können einigermaßen froh sein,dass wir hier in Deutschland noch unsern Glauben ungezwungen Leben können,dass gilt nicht für andere Länder..leider… was mich eher anspricht bei diesem Lied ist,durchzuhalten auch in der Wahrheit und dass ich nicht lau werde als Christ… sondern da wo Unrecht passiert,aufzustehn für die Wahrheit in Jesus und nicht die Wahrheit zu leugnen nur damit besser auf Arbeit,familie und Gesellschaft besser da steht… LG Sven aus Leegebruch bei Berlin… Gott mit Dir!!!

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Postkarten

Postkarten