Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute. (Römer 12, 21)

Hast du schlechte Gewohnheiten? Vielleicht eine schlechte Beziehung zu einem Freund oder einer Freundin? Fluchst du zuviel? Guckst du zuviel fern oder gibst du zuviel Geld aus?

Ich hatte im letzten Jahr auch eine schlechte Gewohnheit. Weißt du, wie schwer es ist, Gewohnheiten zu beenden, weil man weiß, dass es einem selbst nicht gut tut? Aber unsere Gefühle gaukeln uns vor, dass wir diese Gewohnheit brauchen und sie doch soooo schön sind. Und dann machen wir es immer wieder…

Denn was uns fehlt, ist meist der Entschluss oder die Entscheidung, es nicht zu tun. Damit will ich nicht sagen, dass es einfach wäre, eine schlechte Gewohnheit abzulegen. Aber ich glaube, Gott will nicht, dass wir uns von unseren Gefühlen leiten lassen. Wir versuchen oft aus eigener Kraft, unsere schlechten Gewohnheiten abzulegen, aber du musst dir klar werden, dass das nicht funktioniert.

Denn du kannst es nur mit Gott schaffen. Triff die richtige Entscheidung und kämpfe mit Gott dafür, deine schlechten Gewohnheiten abzulegen. Ich hab lange gebraucht, um das zu checken. Aber jetzt, wo ich weiß, dass ich mit Gott gemeinsam meine Gewohnheit ablegen kann, fühlt man sich gleich viel stärker.

Ich bin gespannt, ob diese schlechte Gewohnheit bald aus meinem Leben verschwindet und ich entspannter leben kann. Denn ich habe die schlechten Gewohnheiten satt, deswegen hoffe ich, dass Gott sie zu guten Gewohnheiten umwandelt.

Was sind deine schlechten Gewohnheiten und kannst du sie ablegen?


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Schluss – Aus – Vorbei! – Wie ich schlechte Gewohnheiten ablege

Stephan "Subway-Heinenkamp" burunow sagt:

Schöner Text ! Wäre cool , wenn du näher auf das Thema eingehen kannst :) Liebe grüße

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Postkarten

Merchandise

Postkarten