Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Vergleiche: Wie oft hattest du schon einmal Durst nach einem Getränk und wie oft hattest du schon einmal Durst nach Gott? Wie fühlt es sich wohl an Durst nach Gott zu haben?

Wie ein Hirsch nach frischem Wasser lechzt, so sehne ich mich nach dir, o Gott! (Psalm 42, 1-6)

Wie könnte es sich anfühlen, Durst nach Gott zu haben?
Viele die mich aufmerksam verfolgen, wissen dass ich grad in den sogenannten Umzugsstress komme. Warum? Weil wir unbedingt nach Wolfsburg ziehen wollten. Warum? Ich glaube, weil uns was gefehlt hat. Unsere Freunde und unsere Familie fehlte uns, alles was uns vertraut ist und was wir mögen, fehlte uns. Und ich schätze diese Sehnsucht, die wir grad verspüren nach Wolfsburg zu kommen, diesen Durst, den wir gerade haben, so kann sich das auch anfühlen, wenn wir Durst nach Gott haben. Denn eigentlich ist bei Gott unser Zuhause. Gott kann uns nämlich so viel mehr geben, als das was uns nun fehlt. Er kann uns noch mehr Liebe und Geborgenheit schenken, als unsere Freunde und Familie oder als ein Ort. Aber letzendlich wird hier auf Erden unser Durst niemals gestillt werden können. Denn richtig ankommen, tun wir erst, wenn unser eigen Leben zu Ende geht.

Hast du Sehnsucht nach Gott? Weißt du nicht wie du ihn finden kannst? Dann schreib mir einfach und wir reden darüber. Ich würde mich freuen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Sehnsucht nach Gott

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Merchandise

Merchandise

Merchandise