Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Zufriedenheit entsteht nicht, nur weil gerade die Umstände ganz gut aufgestellt sind. Zufriedenheit entsteht im Herzen. Denkst du auch oft: „Wenn ich mir das leisten kann, bin ich glücklich!“?
Bild: fotolia.com
Gina am 13. April 2015 / Impuls / Schlagworte: , ,

Sei zufrieden

Wahrer Glaube und die Fähigkeit, mit wenigem zufrieden zu sein, sind tatsächlich ein großer Reichtum. (1. Thimotheus 6, 6)

Also wenn ich glaube und zufrieden bin, kann ja nichts mehr schief gehen, oder? Aber wann ist man schon mal zufrieden und glücklich? Wir haben doch ständig etwas zum Rumnörgeln.

Zufriedenheit entsteht nicht, nur weil gerade die Umstände ganz gut aufgestellt sind. Zufriedenheit entsteht im Herzen. Denkst du auch oft: „Wenn ich mir das leisten kann, bin ich glücklich!“?

Nur ist das oft nicht so, wenn du dann das Gewünschte endlich hast. Zufriedenheit hat nichts damit zu tun, wieviel Geld oder Anerkennung ich habe. Es geht nicht darum, wieviel du gelernt oder geleistet hast.

Zufrieden ist man, wenn man sich dafür entscheidet. Klar willst du, dass die eine oder andere Sache besser läuft, aber lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Denn du kannst daran glauben, dass Gott das Beste für Dich will und deine Situation verändern kann.

Also entscheide dich heute dafür, zufrieden zu sein!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Sei zufrieden

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Bücher

Flyer