Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Der Herr ist mein Fels, meine Festung und mein Erretter, mein Gott, meine Zuflucht, mein sicherer Ort. Er ist mein Schild, mein starker Helfer, meine Burg auf unbezwingbarer Höhe. (Psalm 18,3)
Gina am 9. Oktober 2011 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Silbermond – Irgendwas bleibt

Silbermond singt in dem Lied: Irgendwas bleibt folgenden Satz: „Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit in einer Welt, in der nichts sicher scheint„.  Was möchte die Band damit ausdrücken? Ich denke sie möchte beschreiben, wonach wir uns sehnen. Unsere Welt verändert sich von Tag zu Tag und jeder Tag begleitet uns durch Unsicherheiten.

Diese Unsicherheiten können Stress, Probleme in der Familie, Scheidungen, Krankheiten, Naturkatastrophen, Beziehungsprobleme oder auch finanzielle Sorgen bedeuten. Bei so vielen Unsicherheiten wünschen wir uns doch einen Ort, wo wir sicher sein können, oder?

Und dass das Wort, dass du mir heute gibst, morgen noch genauso gilt. (Silbermond)

Gott gibt uns seit Wort und auch einen Ort, wo wir sicher sein können. Er ist der jenige, der uns Sicherheit in unsicheren Zeiten bieten kann.

Der Herr ist mein Fels, meine Festung und mein Erretter, mein Gott, meine Zuflucht, mein sicherer Ort. Er ist mein Schild, mein starker Helfer, meine Burg auf unbezwingbarer Höhe. (Psalm 18,3)

Wie siehts bei dir aus, wünschst du Dir auch eine Welt, in der es ein kleines bisschen Sicherheit gibt?

 


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Silbermond – Irgendwas bleibt

Leroy Tonike sagt:

Jesus lebt halleluja gesegnet seist du ich bin auf die Seite gestoßen weil ich gegooglt habe ob Silbermond über Jesus singt weil sich das manchmal so anhört u anfühlt Gott segne dich

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesezeichen "Buntes Bibellesen"

Es funktioniert eigentlich ganz einfach. Alles was du brauchst, sind Buntstifte und die Lust daran, dich mit deiner Bibel auseinanderzusetzen. Jede Farbe bekommt Kategorien und dann fängt man eigentlich schon an zu lesen.

Postkarte 2. Korinther 5, 17

Zu lesen ist der Bibelvers 2. Korinther 5, 17, symbolisiert durch ein Herz im Sand.

Stille Zeit Workbook

Ich habe mich in diesem Buch auf die Reise gemacht und viele verschiedene Arten und Wege gefunden und beschrieben, die deine Stille Zeit vereinfachen könnten. Es war eine spannende Reise. Mit diesem Buch möchte ich dich einladen, deine Beziehung mit Gott aufzufrischen.

Aufkleber Anton Schaschkewitz

Was wär‘ ich ohne Dich, ich wär‘ nichts, oh nein. Aber Du zeigst mir Dein wahres Gesicht, und verzeihst.