Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Heute habe ich eine coole Methode kennen gelernt, wie man sich am Besten mit einem Bibelvers auseinandersetzen kann. Durch kreative Veranschaulichung und intensiver Beschäftigung verinnerlichen wir einen Vers schneller. Der ausgewählte Bibelvers bekommt somit Bedeutung in unserem Alltagsleben.

Und so gehts:

  • Suche dir einen beliebigen Bibelvers aus.
  • Lege Dir einen Zeitrahmen fest, wie lange du dich mit dieser Bibelstelle beschäftigen möchtest.
  • Schreibe deinen Bibelvers auf beliebig viele Zettel und verteile diese in deiner Wohnung.
  • Füge deinen Bibelvers als Bildschirmschoner oder als Desktophintergrund ein.
  • Lass dir jeden Tag, von einer Dir ausgesuchten Person deinen Bibelvers per SMS schicken.
  • Frage dich: „Wie könnte ich diesen Bibelvers heute praktisch umsetzen?“
  • Zum Schluss frage dich: „Was habe ich durch diesen Bibelvers erlebt?“
  • Schreibe deine Erfahrungen auf.

Könnte dies eine Methode für dich sein?
Lass mich doch erfahren, welche Erfahrungen du gemacht hast…

Bücher

Beschreibung Vielen Christen ist "Stille Zeit" ein Begriff. Assoziiert wird damit das Bibellesen und das Beten. Meist allein, daheim im Wohnzimmer. Ich habe mich in diesem Bu[...]

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ.

 


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Bücher

Flyer

Postkarten