Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Was hast du mit Gott erlebt?
Möchtest du es heute jemandem weitererzählen?
Bild: fotolia.com
Gina am 2. Februar 2017 / Impuls / Schlagworte: , , , , , ,

Artikel der Serie Verschiedene Arten von Menschen in schwierigen Lagen 

  1. Verschiedene Arten von Menschen in schwierigen Lagen - der Verlorene
  2. Verschiedene Arten von Menschen in schwierigen Lagen - der Gefangene
  3. Verschiedene Arten von Menschen in schwierigen Lagen - der Verzweifelte
  4. Verschiedene Arten von Menschen in schwierigen Lagen - der Reisende

Verschiedene Arten von Menschen in schwierigen Lagen – der Verlorene

Der Verlorene

Diese Art von Mensch irrt orientierungslos in der Weltgeschichte herum.

Manche irrten auf einsamen Weg durch die Wüste und sie fanden keine Stadt, in der sie wohnen konnten. Sie waren hungrig und durstig und wären beinahe gestorben.
(Psalm 107, 4 – 5)

wp-1485956512085.jpg

Bild: Meeting Jesus

Diese Menschen haben noch kein Leben mit Gott gefunden. Sie suchen aber aktiv nach ihm.

Da schrien sie zum Herrn in ihrer Not und er rettete sie aus ihrer Verzweiflung. Er führte sie den richtigen Weg, sodass sie in eine Stadt kamen, in der sie wohnen konnten.
(Psalm 107, 6-7)

Jeder, der erkannt hat, dass wir ohne Gott verloren sind, darf das Angebot von Jesus annehmen und seine Bedürfnisse von ihm stillen lassen. Wenn wir dann mit Gott in einer Beziehung leben, können wir alles, was wir erleben, gar nicht mehr für uns behalten. Wir wollen automatisch weitererzählen, wie sich unser Leben verändert hat.

Dankt dem Herrn, denn er ist gut und seine Gnade bleibt ewig bestehen. Alle sollen es bezeugen, die der Herr gerettet hat, die er aus der Hand ihrer Feinde befreit hat. (Psalm 107, 1-2)

Was hast du mit Gott erlebt?
Möchtest du es heute jemandem weitererzählen?

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Postkarten

Flyer

Bücher