Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Na, hast du vorgestern tolle Geschenke bekommen? Das ist toll, aber hast du Jesus auch was geschenkt?
Bild: Meeting Jesus
Gina am 26. Dezember 2010 / Impuls / Schlagworte: , , , , , ,

Was kann ich Jesus schenken?

Gold, Weihrauch und Myrrhe, dies waren die Geschenke, die die Sterndeuter dem Kind als Geburtstagsgeschenk gaben, welches im Stall lag. Das waren nicht irgendwelche Geschenke, sondern richtige wertvolle Schätze, die sie da mitbrachten.

Sie gingen in das Haus, wo sie das Kind mit seiner Mutter Maria fanden, knieten vor ihm nieder und ehrten es wie einen König. Dann packten sie ihre Schätze aus und beschenkten das Kind mit Gold, Weihrauch und Myrrhe.
(Matthäus 2, 11)

Viele haben bestimmt vorgestern tolle Weihnachtsgeschenke bekommen. Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass eigentlich jemand anders Geburtstag hatte? Nicht? Dann erzähl ich es dir jetzt: Jesus hatte vorgestern Geburtstag. Also bekommt er doch normalerweise ein Geschenk oder nicht? Wenn du jetzt denkst, wie soll ich ihm denn was schenken? Mit einem Spiel oder einer DVD kann er ja schlecht was anfangen. Dann denk noch mal drüber nach, was du Jesus schenken könntest!?

Gemeint ist nämlich zum Beispiel dein Gesang oder deine Kreativität, deine Kenntnisse in einem bestimmten Fachbereich oder ganz simple deine Freude. Mach Jesus doch zum Beispiel ein Geschenk, indem du dich in deiner Jugend arrangierst oder anderen Leuten hilfst.

Hast du noch andere Ideen? Dann lass sie mich wissen.
Ich freu mich über deine Meinung!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Was kann ich Jesus schenken?

Lukas sagt:

Freut sich Jesus denn nicht auch, wenn wir anderen etwas gutes schenken? Vielleicht etwas materielles oder ihm einfach etwas gutes tun oder helfen?

Auf jeden Fall freut sich Jesus, wenn wir ihm begegnen wollen, oder?

Gina Timmler sagt:

Hey Lukas,
um deine ersten beiden Fragen zu beantworten, lies bitte noch einmal den vorletzten Absatz des Impulses, dort schreibe ich, dass man durch Einsatz seiner Gaben Jesus auch eine Freude machen kann. Das kannst du auch in Matthäus 25, 40 noch einmal nachlesen.
Natürlich kannst du Gott auch eine Freude machen, indem du Gott beispielsweise durch ein Gebet begegnest. Dies ist dann nicht nur eine Freude für Gott, sondern auch ein positiver Schritt in deinem Glaubensleben.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten, wenn nicht, dann melde dich doch einfach nochmal bei mir ;)

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Bücher

Postkarten

Flyer