Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Weißt du eigentlich, wie es ist, wenn dich jemand vom ganzen Herzen liebt? 
Man ist total fröhlich, fühlt sich wunderbar und man könnte die ganze Welt umarmen.

So geht es dir auch, wenn du weißt, dass Gott dich unendlich liebt.
Bild: fotolia.com
Gina am 17. August 2015 / Impuls / Schlagworte: , , , , ,

Artikel der Serie Liebevoll 

  1. Selbstlos lieben
  2. Wenn dich jemand von ganzen Herzen liebt...
  3. Bleib nicht stehen!
  4. Gina, wie machst du das eigentlich?

Wenn dich jemand von ganzen Herzen liebt…

Weißt du eigentlich, wie es ist, wenn dich jemand vom ganzen Herzen liebt?
Man ist total fröhlich, fühlt sich wunderbar und man könnte die ganze Welt umarmen.

So geht es dir auch, wenn du weißt, dass Gott dich unendlich liebt. Er wünscht sich, dass du täglich Zeit mit ihm verbringst. Und was gibt es cooleres, als mit demjenigen Zeit zu verbringen, der dich liebt? Wie ist das bei dir? Hast du eine tiefe Beziehung zu Gott? Das bedeutet nicht, nur weil du ihn für dein Leben angenommen hast, dass es eine Beziehung ist. Schließlich hast du auch keine Beziehung zu jedem x-beliebigen Menschen, nur weil er mal für einen Moment in dein Leben trat. ;)

Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht – irrt sich! Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. (Albert Schweitzer)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ziemlich schlampig bin, wenn es darum geht täglich Gemeinschaft mit Gott zu haben. Ja, dass erwarten wohl die wenigsten von mir, aber meiner Meinung nach, habe ich das irgendwie nicht so drauf. Klar, durch meine Arbeit, die ich hier mit Meeting Jesus mache, beschäftige ich mich viel mit Gott, aber außerhalb von all dem, bin ich echt nicht so gut, wenn es darum geht, Gemeinschaft mit Gott zu haben. Zumindest ist das meine Selbsteinschätzung. Ich denke, ich könnte durchaus noch eine Schippe drauf legen.

Aber auch, wenn ich denke, dass ich nicht genug Gemeinschaft mit Gott verbringe, heißt das nicht, dass ich weniger wert bin. Gott liebt mich genauso viel, wie vorher und für ihn bin ich was Besonderes! Das gleiche gilt auch für Dich!

Allerdings kann ich mir vornehmen, nicht allzu beschäftigt zu sein. Denn wenn ich zu beschäftigt bin, hab ich logischerweise keine Zeit, um mit Gott Gemeinschaft zu haben. Nimm dir Zeit für Gott, denn ganz am Ende bleibt nur noch Gott und wenn du dann keine Beziehung zu ihm hattest, dann wird es wohl zu spät sein, damit anzufangen.

Abschließend noch ein Vers zur Liebe:

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“ (1. Johannes 4, 16)

Gott liebt dich sehr!
Sei fett gesegnet!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Flyer

Sets