Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen die bösen Mächte und Gewalten der unsichtbaren Welt, gegen jene Mächte der Finsternis die diese Welt beherrschen und gegen die bösen Geister in der Himmelswelt. (Epheser 6, 12)

In unserer Welt gibt es nicht nur einen wundervollen und liebenden Vater, sondern leider auch den Teufel. Deshalb ist alles ein Kampf zwischen Gott und dem Teufel. Sobald wir uns auf die Seite unseren Chefs stellen, kämpft Satan gegen uns. Damit wir Satan bekämpfen können, brauchen wir Kraft und diese bekommen wir durch den heiligen Geist.

Außerdem hilft uns die Waffenrüstung Gottes, welches keine wirklichen Waffen sind, sondern unser Glaube, der uns beschützt „das Böse“ anzunehmen. Fühl dich ermutigt und erinner dich daran, was Jesus zu Paulus einst sagte:

Ich will dir jetzt was sagen: Du bist Petrus, du bist wie ein Stahlbetonboden, auf dem ich meine ganze Sache aufbauen werde. Und die wird so stabil sein, dass keine Macht, noch nicht mal die Hölle sie zerstören kann. (Matthäus 16, 18)

Wie kannst du dich auf den Kampf vorbereiten?
Wie äußert sich der Kampf in deinem Leben?

Ich freue mich auf den ein oder anderen, der in den Kommentaren etwas zu den Fragen schreiben könnte!

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Wenn die Feinde unsichtbar sind

Nicole sagt:

Hi Gina
indem ich bewusst immer und immer wieder in Gottes Gegenwart Zeit verbringe.
Ich schaffs nicht immer.
Aber ich hab auch leute mit dennen ich schreiben und beten kann und die mir dnan auch zur Seite stehen und oder mir auch sagen was gerade mist läuft :)

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Postkarten

Sets

Merchandise