Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Ein Erwachsener kann feste Nahrung zu sich nehmen. Ach ne, ganz was Neues, wa? Pommes, ein saftiges Steak und Salat - mhhh lecker. Aber warum redet die Bibel von Nahrung? Hier ist natürlich nicht wirklich von Essen die Rede. Gemeint ist hier Gottes Wort. Bisschen kompliziert, wenn Gott immer nicht so richtig Klartext redet, oder?
Bild: Fotolia.com
Gina am 26. August 2015 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , , ,

Wenn Gott mal Klartext reden würde…

Ein Erwachsener kann feste Nahrung zu sich nehmen. Nur wer seine Urteilsfähigkeit geschult hat, der kann auch zwischen Gut und Böse unterscheiden. (Hebräer 5, 14)

Ein Erwachsener kann feste Nahrung zu sich nehmen. Ach ne, ganz was Neues, wa? Pommes, ein saftiges Steak und Salat – mhhh lecker. Aber warum redet die Bibel von Nahrung? Hier ist natürlich nicht wirklich von Essen die Rede. Gemeint ist hier Gottes Wort. Bisschen kompliziert, wenn Gott immer nicht so richtig Klartext redet, oder?

Wobei eigentlich tut er das ja. Nur sind wir vielleicht noch nicht soweit, es zu verstehen!?

Wenn man gerade anfängt zu Glauben, ist man schnell überfordert. Du wirst nicht gleich alles zu Beginn verstehen und das ist auch gar nicht schlimm, aber wenn du anfängst in Gottes Wort, der Bibel, zu lesen, wirst du nach und nach Sachen verstehen. Im Glauben wächst man. Nach einiger Zeit wirst du anfangen, dass zu tun, was Gott von dir möchte.

Du kannst dich nur verändern, wenn du Dich mit dem Glauben und somit, Gottes Worte, auseinander setzt, sie lernst und auf sie hörst. Wenn du etwas tust, wo du weißt, dass du es lieber nicht tun solltest, kann das ganz schön schief gehen. Gott will dich davor schützen.

Gottes Wort, also die „feste Nahrung“, wird dir zeigen, was nicht gut für Dich ist. Du wirst lernen, wann deine Haltung nicht in Ordnung ist oder du den falschen Weg gegangen bist.

Lass dich ermutigen, dich von Gott führen zu lassen und in deinem Glauben zu wachsen!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Merchandise

Merchandise

Merchandise