Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Seid mutig! Denn ich glaube Gott und vertraue darauf, dass es genauso kommen wird, wie er es mir gesagt hat.
Bild: Tim Stief

Wie dein Leben ruhiger werden kann

Heute hab ich in Apostelgeschichte 27, 13-26 gelesen.

Es zog ein schwerer Sturm auf, wie es Paulus zuvor schon befürchtet hatte. Paulus riet den anderen nicht weiter zu segeln. Doch die Seemänner hörten nicht auf ihn. Sie wollten unbedingt weiter an der Küste Kretas entlang nach Phönix segeln.

»Männer, wir werden in Schwierigkeiten geraten, wenn wir jetzt aufbrechen. Uns drohen nicht nur Schiffbruch und Verlust der Fracht, sondern auch Gefahr für Leib und Leben.«
Doch der Offizier, der für die Gefangenen verantwortlich war, hörte mehr auf den Steuermann und den Schiffseigner als auf Paulus.
Und da der Hafen an einer ungeschützten Stelle lag – ein wenig geeigneter Ort, um dort zu überwintern – wollte die Mehrheit der Besatzung weiter an der Küste Kretas entlang nach Phönix segeln und den Winter dort verbringen. Phönix war ein guter Hafen, der sich nur nach Südwest und Nordwest öffnete. (Apostelgeschichte 27, 10-12)

Als der Sturm schlimmer wurde, waren sie ihm komplett ausgeliefert. Die Seemänner konnten das Schiff nicht mehr kontrollieren. Die Situation schien aussichtslos.

Der schreckliche Sturm tobte tagelang, ohne nachzulassen, und verdunkelte Sonne und Sterne, bis schließlich alle Hoffnungen auf Rettung verflogen waren. (Apostelgeschichte 27, 20)

Doch Paulus hat Hoffnung. Er weiß, dass Gott bei ihm ist und vertraut ihm. Obwohl er wahrscheinlich Angst hat. Das Schiff wird untergehen, aber keiner wird sein Leben verlieren.

Aber lasst den Mut nicht sinken. Keiner von euch wird sein Leben verlieren, obwohl unser Schiff untergehen wird. Letzte Nacht stand ein Engel des Gottes, dem ich gehöre und dem ich diene, neben mir und sagte: Hab keine Angst, Paulus, denn du wirst auf jeden Fall vor dem Kaiser vor Gericht stehen! Und Gott in seiner Güte hat jedem sicheres Geleit zugesagt, der mit dir segelt. Seid mutig! Denn ich glaube Gott und vertraue darauf, dass es genauso kommen wird, wie er es mir gesagt hat. (Apostelgeschichte 27, 22-25)

Das Paulus so hartnäckig auf Gott vertraut, finde ich sehr beeindruckend.
Ich befinde mich (noch) nicht in einem Sturm, aber sagen wir, es weht gerade der Wind. Und dieser bringt mich jetzt schon Tag für Tag ins Schleudern.
Wie hart muss dann ein richtiger Sturm sein?

Doch ich weiß, dass Gott Stürme stillen kann! Und deswegen will ich darauf vertrauen, dass es bald wieder ruhiger wird.

Bist du auch schon mal durch einen Sturm in deinem Leben gegangen?
Wie ist es dir ergangen und wie ist es ausgegangen?

Erzähl mir gern mal deine Geschichte in den Kommentaren!

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Wenn du mehr Infos über mich erfahren möchtest – Dann klicke hier!
Kann ich dich und deine Arbeit unterstützen? – Ja, das kannst du, klicke dazu hier! Vielen lieben Dank für deinen Support!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Stille Zeit Workbook

Ich habe mich in diesem Buch auf die Reise gemacht und viele verschiedene Arten und Wege gefunden und beschrieben, die deine Stille Zeit vereinfachen könnten. Es war eine spannende Reise. Mit diesem Buch möchte ich dich einladen, deine Beziehung mit Gott aufzufrischen.

Worte haben Macht

Wurden dir schon mal harte Worte an den Kopf geschmissen?

Lesezeichen "Buntes Bibellesen"

Es funktioniert eigentlich ganz einfach. Alles was du brauchst, sind Buntstifte und die Lust daran, dich mit deiner Bibel auseinanderzusetzen. Jede Farbe bekommt Kategorien und dann fängt man eigentlich schon an zu lesen.

Button

Hol dir den stylischen Meeting Jesus Button.