Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Geschenke/Adventskalender

Adventskalender 2018

Das sechste Jahr in Folge haben wir einen Adventskalender im Angebot. Schau rein. Dieses Jahr kannst du dich auch per Mail erinnern lassen, wenn du magst. Im Rahmen des Newsletter gibt es ein Gewinnspiel. Es lohnt sich also :)

zum Adventskalender 2018
Bereits das erste Album von Könige & Priester hat für Begeisterung gesorgt. Nun kam das nächste Album von den Künstlern auf den Markt. “Heldenreise“ heißt das gute Stück. 13 Pop Songs erwarten einen auf dem Album. Die ganze Truppe wird im September eine kleine Nordtour spielen. Aus diesem Anlass dachte ich, wäre es ne coole Idee die Band mal ein bisschen zu befragen. Außerdem gibt es ein cooles Gewinnspiel!

Könige & Priester im Interview + Gewinnspiel: 2 Konzert-Tickets!

Bereits das erste Album von Könige & Priester hat für Begeisterung gesorgt. Nun kam das nächste Album von den Künstlern auf den Markt. “Heldenreise“ heißt das gute Stück. 13 Pop Songs erwarten einen auf dem Album. Da ich das zweite Album selbst noch nicht habe (mir aber defintiv demnächst zulegen werde), kann ich dazu noch nicht so viel sagen.

Aber ich habe bereits live einige Lieder hören dürfen. Und um live geht es auch heute. Denn die ganze Truppe wird im September eine kleine Nordtour spielen. Aus diesem Anlass dachte ich, wäre es ne coole Idee die Band mal ein bisschen zu befragen.

Was inspiriert euch zu euren Songs?

Jonathan: Wir schreiben unsere Songs meistens über Themen, die wir selbst erfahren oder erlebt haben. Wir lieben es sehr lebensnah zu texten und dabei dann zu schauen, was sagt eigentlich die Bibel dazu. Die größte Inspiration ist dabei unser Leben, die Bibel und natürlich Gott und unsere Beziehung zu Ihm.

Habt ihr einen Lieblingssong von eurem Album?

Thomas: Mein Lieblingssong ist „Wunder“. Ich feiere diesen Song, weil er wirklich zeigt, dass dieses Leben einfach ein Wunder ist und ein Geschenk.

Florence: Ich liebe den Song: „Geliebt“. Ich liebe es gerade jungen Menschen zu zusingen, dass Gott sie liebt, so wie sie sind, er sie gemacht hat und er einen guten Plan mit jedem Einzelnen hat.

Marco Michalzik wirkt bei einigen Liedern und Auftritten von euch mit, wie kommt es dazu und was verbindet euch?

Jonathan: Marco ist ein mega Freund von uns. Wir kannten uns eigentlich schon bevor es uns als Koenige & Priester gab. Er hat damals bei manchen Konzerten von uns seine Poetry´s vorgetragen. Als es dann in den Songwriting Prozess ging, haben wir ihn einfach gefragt, ob er nicht dabei sein möchte. Er fand die Idee direkt mega cool und wir haben uns gemeinsam getroffen. Heute ist Marco bei den Texten von K&P garnicht mehr wegzudenken.

Was bedeutet für euch Glaube im Alltag?

Jonathan: Glaube ist für mich, Jesus in jeder Lebenssituation einzubeziehen. Aber auch die Identität als ein König und ein Priester anzunehmen, die Gott uns gegeben hat. Das heißt, Verantwortung in unserer Gesellschaft zu übernehmen und mitzugestalten.

Gibt es ein Bibelvers der euch seit Jahren bewegt/begleitet?

Ihm, der uns liebt und uns durch sein Blut reingewaschen hat, Ihm, der uns zu Königen und Priestern für seinen Gott und Vater gemacht hat, Ihm gebührt die Ehre und die Macht für immer und ewig. Amen.  (Offenbarung 1, 5-6)

Durch diesen Vers haben wir nicht nur unseren Band Namen bekommen, sondern er bewegt uns wirklich Tag täglich über unsere Identität nachzudenken.

Kennt ihr Leute, die durch eure Lieder Gott kennenlernen und zum Glauben kommen?

Thomas: Wir bekommen viele Emails oder Nachrichten, wo Menschen uns schreiben, dass sie durch unsere Musik wieder zum Glauben gefunden haben. Viele schreiben uns aber auch, dass Sie vorher nicht´s von Gott wissen wollten und durch unsere Songs zum Nachdenken angeregt worden sind.

Was möchtet ihr unseren Lesern noch mitgeben?

Gott hat einen guten Plan mit dir. Mit Ihm ist alles möglich. Er verlässt dich nicht und sieht dich, egal in welcher Lebenssituation du dich gerade befindest. Halte an Ihm fest und vertraue Ihm. Wir freuen uns auf das Konzert in Hannover am 28.09.18 und hoffen dich dort zu sehen. Seid gesegnet!

Website: koenigeundpriester
Facebook: koenigeundpriester
Instagram: koenigeundpriester

Website: marcomichalzik
Facebook: mmichalzik
Instagram: mmichalzik


Vielen Dank an Könige und Priester für das Interview! Es war mir ein Freude. Und wenn ihr euch jetzt fragt, was es mit dem 28.09.19 in Hannover auf sich hat, kläre ich euch jetzt mal auf: Anfangs schrieb ich bereits, dass die Band auf Nordtour geht. Und da Hannover nicht allzu weit weg von uns ist, haben wir gedacht, es wäre doch cool, wenn du auch da sein könntest!

Gewinnspiel: Geh mit uns auf das Konzert von Könige&Priester in Hannover

Ja, du liest richtig! Du kannst Tickets für das Konzert von Könige&Priester in Hannover gewinnen und mit uns einen coolen Abend verbringen. Und damit du dich nicht ganz allein fühlst, kannst du auch noch eine/n Freund/in mitbringen. Ist das nicht sensationell? ;)

Was du tun musst: Fülle das unten stehende Formular aus und schreibe mir warum du zum Konzert möchtest. Eigentlich ganz einfach und mit ein bisschen Glück gewinnst du 1×2 Tickets für das Konzert in Hannover!

Einsendeschluss ist der 21.09.2018!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld, damit wir dich Kontaktieren können wenn du gewinnst)

Warum möchtest unbedingt du gewinnen? (Pflichtfeld)

Ich stimme zu, dass meine Daten durch diese Website zur Abwicklung des Gewinnspiels gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in der Datenschutzerklärung.

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Wenn du mehr Infos über mich erfahren möchtest – Dann klicke hier!
Kann ich dich und deine Arbeit unterstützen? – Ja, das kannst du, klicke dazu hier! Vielen lieben Dank für deinen Support!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Bücher

Postkarten

Postkarten

Gutscheine