Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Die Leute sind unvernünftig, unlogisch und selbst-bezogen,

liebe sie trotzdem.

Wenn du Gutes tust, werden sie dir egoistische Motive und Hintergedanken vorwerfen,

tue trotzdem Gutes.

Wenn du erfolgreich bist, gewinnst du falsche Freunde und echte Feinde,

sei trotzdem erfolgreich.

Das Gute, das du tust, wird morgen vergessen sein,

tue trotzdem Gutes.

Ehrlichkeit und Offenheit machen dich verwundbar,

sei trotzdem ehrlich und offen.

Was du in jahrelanger Arbeit aufgebaut hast, kann über Nacht zerstört werden,

baue trotzdem.

Deine Hilfe wird wirklich gebraucht, aber die Leute greifen dich vielleicht an, wenn du ihnen hilfst,

hilf ihnen trotzdem.

Gib der Welt dein Bestes und sie schlagen dir die Zähne aus,

gib der Welt trotzdem dein Bestes.

Autorin: Mutter Teresa

Diese Worte habe ich gelesen und finde sie unglaublich motivierend. Gerade in Zeiten, wo wir auf Menschen treffen, die uns immer wieder kritisieren und uns fertig machen wollen. Diese „Angriffe“ sollen uns aus der Bahn werfen, damit wir aufgeben. Der Teufel ist unser Feind und will, dass wir hinfallen.

Deswegen greift er uns vor allem an unseren Schwachstellen an. Egal, welche Schwachstelle du hast, der Teufel weiß es und weiß genau, zu welchem Zeitpunkt er dich dort am meisten verletzten kann.

Also:

Gebt dem Teufel keine Gelegenheit, Unfrieden zu stiften. (Epheser 4, 27 – Hoffnung für alle)

 Und:

Unterstellt euch Gott und widersetzt euch dem Teufel. Dann muss er von euch fliehen. (Jakobus 4, 7 – Hoffnung für alle)

Du bist ein Kind Gottes und als solches hast du keinen wirklichen Feind in deinem Leben. Denn durch Jesus ist der Teufel besiegt. Er kann dich zwar angreifen und dir das Leben schwer machen, aber wenn du an Gottes Seite bist, wird der Teufel keinen Sieg erringen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Sets

Flyer