Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Ein paar Artikel für dich

Bild: fotolia.com
6. November 2015 / Thema

Wenn Warten nervt…

Ich habe mir überlegt, heute übers „Warten“ zu reden, da mir aufgefallen ist, dass jeder hier von uns wartet, sei es auf den richtigen Partner, einen anderen Job, auf ein Kind oder auf sein eigenes Buch. Manchmal kann und das...

24. Januar 2012 / Thema

Gebet – Mal anders!

Es gibt oft Leute, dazu zähle ich mich mit rein, die sich nicht trauen laut zu beten. Dabei macht es kein Unterschied, ob du schon lange Christ bist oder in einer christlichen Familie aufgewachsen bist und dennoch ist Gebet unsagbar...

17. Oktober 2011 / Thema

Lebst du im Dunkeln? Michael W. Smith – Thy word

Suchst du jemanden, der dir beisteht? Hast manchchmal das Gefühl alleine entscheiden zu müssen? Im Gottesdienst singst du allerdings oft was anderes, denn da behauptest du in manchen Liedern geführt zu werden.

...
15. Oktober 2011 / Thema

Unsere Umwelt und Wir

Ich habe andere Menschen in ihrem Verhalten beobachtet, habe einige Wissenschaftliche Themen hierzu gelesen und mich informiert, wie wir Menschen so ticken, wie wir mit unserem Umfeld umspringen und was das Ganze mit Gott zu tun hat.

...
Bild: http://www.livenet.ch
29. September 2011 / Thema

Briefe an Gott

Der Film handelt von einem Jungen, namens Tyler. Dieser ist an Krebs erkrankt, was ein schwerer Schlag für die Familie ist. Doch Tyler ist ungewöhnlich ruhig. Er schreibt Briefe an Gott, was seine Art ist, mit Gott zu reden.

...
26. September 2011 / Thema

Nach dem Streit geht es weiter! Oder Nach dem Streit – Geht es weiter?

Wir leben in einer Zeit voller Wettbewerbe. Fehler zu zeigen ist also für jeden unserer Gesellschaft nachteilhaft. Wer sich heute noch entschuldigt, startet eher ein Rechtfertigungsversuch, redet sich heraus oder redet um den heißen Brei. Wenn wir wissen, dass Gott...

12. September 2011 / Thema

Dein Lebensfilm

„Wenn jemand mit Jesus Christus ein neues Leben angefangen hat, dann geht wirklich was total Neues los. Der ganze alte Schrott ist weg, es hat ein neues Leben angefangen!“ (2. Korinther 5,17; Volxbibel)

...
29. Juli 2011 / Thema

Plüschherz

Martin Luther hat mal gesagt: „Woran du dein Herz hängst, das ist dein Gott.“
In Matthäus 6, 21 steht: „Wo nämlich eure Schätze sind, da wird auch euer Herz sein.“

...
8. Juli 2011 / Thema

Was Zuviel ist, ist Zuviel

Der siebte Tag ist ein Ruhetag… sollte zumindest… oder nicht? Gott hat geruht und das ist gut. Das verlangt er auch von uns. Sechs Tage machen, den siebten ruhen.

...

Unsere Medien

Merchandise

Merchandise

Flyer

Sets