Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Zitat
Gina am 21. Mai 2015 / Zitate / Schlagworte: , , ,

Schnell wie ein Reh

Hallo,
unser Blog ist aufgrund einer rechtlichen Prüfung vorerst nur teilweise verfügbar.

Dieser Beitrag wird derzeit noch geprüft und aktualisiert. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, kannst du hier wieder lesen.

Bitte entschuldige die Störung, wir tun unser bestes um alle Inhalte schnellstmöglich wieder verfügbar zu machen.

Kommentare zu: Schnell wie ein Reh

Eine recht interessante Formulierung. Ich finde den Reim originell. Die Psalmen sind ja Poesie und für uns sind Reime ein wesentliches Kennzeichen eines Gedichtes.
Es ist der erste Vers, den ich aus der Volxbibel bewusst gelesen habe. Ich habe natürlich gleich im vertrauteren Luthertext nachgelesen, was dort steht. Die Lutherversion ist mir geläufig und ich habe mir ungefähr über die Bedeutung Gedanken gemacht. Aber der Volxbibeltext bringt mich gleich zum Nachdenken.

Es hat mich auch sehr interessiert, dass in diesem Text ein Reh vorkommt. Ich habe auf meinem Blog ein paar Reh-Bilder veröffentlicht. Allerdings sind es ruhende Rehe. Denn ein Reh, das rennt, kann man kaum fotografieren, glaube ich, weil es zu schnell ist.

Viele Grüße und Segenswünsche

Thomas Köhle

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)