Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Ich nenne euch nicht mehr Diener, weil ein Herr seine Diener nicht ins Vertrauen zieht. Ihr seid jetzt meine Freunde, denn ich habe euch alles gesagt, was ich von meinem Vater gehört habe. (Johannes 15, 15)

Wenn man Freunde hat, die nach eigenen Empfinden gut sind, dann ist das toll. Oft spielen Freunde in unserem Leben mehr ein Rolle, als wir es uns denken. Sie prägen uns und unser Leben. Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Freundschaften gemacht. Denn nie hat eine Freundschaft „für immer“ gehalten. Mittlerweile denke ich, dass dies auch nicht möglich ist.

Freundschaften kommen und gehen. Meistens werden wir gerade von den Leuten enttäuscht, von denen wir dachten, dass wir uns auf sie verlassen können. Sowas tut weh und ist unglaublich schade. Aber es ist nicht neu. Denn Freunde sind Menschen und Menschen machen Fehler.

Es gibt jemanden, der diese Situation kennt. Ich spreche hier von Jesus. Dieser will nämlich, trotz der beschriebenen Situation, dein Freund sein! Klingt vielleicht komisch für dich, ist es aber eigentlich nicht. Denn dieser Jesus liebt dich über alles. Er möchte in deinem Leben präsent sein und immer bei allem was tust, dabei sein.

Er möchte für dich da sein, in deinen tollen Zeiten, wenn du Freude hast, aber auch in deinen schlechten Zeiten, wenn du trauerst. Das hört sich doch nach einem tollen Freund an, oder?

Dieser Jesus hat sogar noch was in petto. Etwas das sehr wertvoll ist. Ich spreche hier davon, dass dieser Jesus, dich nie enttäuschen wird. Anders als wir Menschen, macht er keine Fehler. Er kam auf diese Welt, um mit dir befreundet sein zu können.

Möchtest du eine Freundschaft mit Jesus beginnen?

Aufgabe für den Juni: Schließe eine Freundschaft mit Jesus. Zeige ihm dein Leben und lass ihn daran teilhaben. Unterhalte dich mit ihm über deinen Tag!

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Merchandise

Postkarten