Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
In diesem Buch entdecken Mädchen 44 Andachten. Nelli erzählt in den jeweiligen Andachten, dass jeder besondere Gaben hat und Gott einen Plan für das jeweilige Leben hat.
Bild: Meeting Jesus

Da ich bereits schon eins der Bücher von Nelli Bangert gelesen hatte, war ich voller Vorfreude auf ihr neustes Werk: “Du bist ein Gedanke Gottes“. Ich schätze Nellis Art, wie sie sich in ihren Büchern ausdrückt, sehr. Sie hat einfach die Gabe dafür, sich in die Mädchen, des Alters 13-16 Jahre, rein zu denken.

Ich bin zwar schon einiges älter als die Zielgruppe ihrer Bücher, aber dennoch lese ich sie unglaublich gern. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass ich meine Zielgruppe ebenfalls auf die Teens und Jugend richte. Ich mag ihre lockere und zeitgemäße Sprache, dieses kombiniert mit einer kreativen Ader, kann nur etwas Gutes ergeben!

Der Inhalt

In diesem Buch entdecken Mädchen 44 Andachten. Nelli erzählt in den jeweiligen Andachten, dass jeder besondere Gaben hat und Gott einen Plan für das jeweilige Leben hat.

Sie spricht Dinge an, wie den Umgang mit Schwierigkeiten, den Glauben und das Vertrauen an Gott, aber auch das Internet und den Umgang mit einigen Seiten.

Jede Andacht wird mit einem Bibelvers eingeleitet und endet mit einer kreativen Aktion, die den Glauben vertiefen soll. Man kann zum Beispiel coole Rezepte ausprobieren, Dinge basteln oder über tiefgehende Fragen intensiv nachdenken. Die kreativen Vorschläge sind geistreich, aber nicht zu aufwändig, sondern einfach gehalten. So das, ich mir vorstellen könnte, dass Teenies besonders viel Freude daran haben könnten.

In ihren Andachten packt sie hier und da auch gern eigene Erlebnisse hinein und berichtet, wie es ihr in einigen Bereichen so ergangen ist.

Mein Fazit

Wie ich eingangs schon berichtet hatte, lese ich ihre Bücher wirklich gerne. Ich mag es, wenn man den Glauben leicht verständlich rüber bringt und man nicht so eine schwere Kost vor sich hat. Aber auch hier sind Geschmäcker natürlich unterschiedlich.

Ich lese sehr gerne Jugendbücher und mag es total, wenn sie praxisnah sind und vor allem so, dass es nicht nur Theorie ist, sondern dass auch vieles durch eigene Erfahrungen und Erlebnisse belegt wird. Das macht es für mich als Leserin authentisch und irgendwie nahbar.

Bei “Du bist ein Gedanke Gottes“ hab ich als Leserin das Gefühl ganz nah bei Gott zu sein. Vorallem wird man immer wieder daran erinnert, dass man von Gott wertgeschätzt und geliebt wird.

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Wenn du mehr Infos über mich erfahren möchtest – Dann klicke hier!
Kann ich dich und deine Arbeit unterstützen? – Ja, das kannst du, klicke dazu hier! Vielen lieben Dank für deinen Support!

Empfehlung
AutorNelli Bangert
Preis15,00 €
Beschreibung
Gott ist unendlich kreativ! Und er hat eine Menge von seiner Kreativität in jeden Menschen hineingelegt. In diesem Buch entdecken Mädchen in 44 Andachten, welcher Schatz in ihnen liegt und was Gott sich für sie und ihr Leben erträumt. Es geht um Themen wie wahre Liebe, Vertrauen und Schönheit, um Glauben und den Umgang mit Schwierigkeiten. Und das Besondere: Jede Andacht enthält eine besondere Idee, die direkt ausprobiert werden kann - eine kreative Aktion, die den Glauben vertieft, einen Basteltipp, ein cooles Rezept und vieles mehr. Ein Buch, das durch und durch inspiriert!

Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Postkarten

Postkarten

Postkarten