Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Ich denke, das Video bzw. das Lied beschreibt ganz gut, dass man sich nicht vergraben sollte, wenn man mutlos ist. Stattdessen lass das, was gerade in deinem Leben schiefläuft, hinter dir. Brich aus, löse dich von dem, was passiert ist. Steh auf und kämpfe!

Normal Ist Anders – Alle Ketten reißen auf

Vor einer Weile war das Jugendfestival in Buchholz und wir überlegten, dorthin zu fahren. Ich informierte mich bereits über das Line Up (bei einem Konzert, Rave oder Musikfestival die Reihenfolge der auftretenden DJs, Live-Acts und Bands). Dabei fiel mir eine Band auf, die mir bislang unbekannt war: Normal ist anders!

Leider konnten wir nicht zum Festival fahren, also konnte ich mir kein Bild von den vier Jungs machen. Doch mein Interesse war groß und ich wollte wissen, was die Jungs so für Musik machten. Wie passend war es also, dass sie vor kurzem ganz frisch ihr neuestes Musikvideo präsentierten. Tja, was soll ich sagen, mich haben sie überzeugt. ;)

Alle Ketten reißen auf

Das Video zeigt einen Jungen in einer Menschenmenge – zuerst völlig unscheinbar. Er wirkt erst recht nachdenklich, kraftlos und mutlos. Doch plötzlich löst er sich von der Menge und sprintet los. Aber nicht einfach irgendwie. Nein! Er macht regelrecht einen Parcour. So hangelt er sich an Bäumen entlang, springt über Mauern und klettert Geländer hoch.

Passend dazu singt die Band:

Ich bin losgelöst, nichts hält mich fest, nichts hält mich auf. Ich bin ganz erlöst. Alle Ketten reißen auf. (Normal ist anders)

Mein Fazit

Ich denke, das Video bzw. das Lied beschreibt ganz gut, dass man sich nicht vergraben sollte, wenn man mutlos ist. Stattdessen lass das, was gerade in deinem Leben schiefläuft, hinter dir. Brich aus, löse dich von dem, was passiert ist. Steh auf und kämpfe!

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Sieh dich nicht ängstlich nach Hilfe um, denn ich bin dein Gott: Meine Entscheidung für dich steht fest, ich helfe dir. Ich unterstütze dich, indem ich mit meiner siegreichen Hand Gerechtigkeit übe. (Jesaja 41, 10 – Neues Leben)

Gott hält dich fest und steht dir zur Seite!

Hol dir das neue Album „Schlafende Giganten“ von ‚Normal ist anders‘ nach Hause!

Jap, richtig gelesen. Du hast die Möglichkeit ein Album von den vier Sauerländern zu gewinnen. Wie? Zeig uns dein Foto, wie du dich von allem los löst, wie du ausbrichst, aufstehst und kämpfst! Poste dieses auf Facebook, Twitter oder Instagram mit den Hashtags #meetingjesusde, #normalistanders und #kämpfe!

Unter allen Einsendungen verlosen wir dann das Album! Einsendeschluss ist der  23.11.2014! Wir bedanken uns bei Normal ist anders für das bereitgestellte Album, welches wir nun hier an euch verlosen dürfen :)

Website von Normal ist anders: normalistanders.de
Facebook Seite: facebook.com/band.nia


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Bücher

Postkarten

Merchandise

Postkarten