Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Auf die T-Shirts waren wir sehr gespannt. Und soll ich dir etwas sagen? Wir haben es echt übel an die Wand gefahren :/
Bild: Meeting Jesus
Oliver Lippert am 27. Januar 2020 / Erlebt / Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,

Ein sehr teurer Fehler + Spendenaktion an die Heilsarmee Hamburg

Immer, wenn wir etwas neues machen, haben wir Angst, dass irgendetwas nicht funktioniert. Design und Produkte haben wir nicht offiziell gelernt oder so, das ist alles „self made“ ;)

Das Problem

Wenn also ab und an Kartons von unterschiedlichsten Lieferanten mit unseren Produkten eintrudeln, sind wir für einen Moment immer sehr angespannt. „Hat alles geklappt?“ oder „Ist etwas unterwegs kaputt gegangen?“ sind die typischen Fragen.

Auf die T-Shirts waren wir sehr gespannt, weil uns die Idee dahinter sehr gut gefällt. Und soll ich dir etwas sagen? Wir haben es echt übel an die Wand gefahren :/

Ich kann dir eins versichern: Wenn du siehst, dass du einen sehr teuren Fehler gemacht hast… naja sagen wir mal so: Es gibt bessere Tage.

Fakt ist: Die T-Shirts sollten noch vor Weihnachten online gehen, waren aber für den Verkauf nicht geeignet.

Die Spendenaktion

Nachdem wir identifiziert haben, was schiefgelaufen war überlegten wir, was wir mit den Kartons voller fehlerhaften Shirts machten.

Wir haben die Heilsarmee Hamburg kontaktiert. Anne, eine langjährige Freundin, ist dort mittlerweile Offizierin. Wir haben gefragt, ob sie die Shirts für die Kleiderkammer verwenden könnten. Die Shirts waren nämlich vom Stoff her Fehlerfrei.

Bild: Meeting Jesus

Wir haben kurz nach Weihnachten also die Kartons voll mit Shirts an die Heilsarmee Hamburg gespendet, wo sie an Bedürftige ausgegeben werden. Gerade in den aktuell kalten Nächten ist es wichtig, sich möglichst warm zu kleiden. Und cool, wenn dann noch eine Message von Gott aufgedruckt ist ;)

Bild: Meeting Jesus

Wir freuen uns immer wenn jemand unsere Arbeit unterstützt. Das sieht ganz unterschiedlich aus, Leute spenden Zeit, Geld, aber oft auch ganz praktisch Kleidung für unsere Kleiderkammer. An mehreren Tagen der Woche haben Leute mit geringem oder keinem Einkommen die Möglichkeit sich hier neu einzukleiden. (Heilsarmee Hamburg)

Zum T-Shirt

Inzwischen ist eine neue Lieferung von T-Shirts angekommen. Fehlerfrei und bereit für deine Bestellung.

Und diesmal ist es mir echt ein Anliegen: Schau dir das tolle Produkt an und wenn dir das Shirt gefällt, wenn du respektierst, dass wir defekte Ware nicht sinnfrei vernichten und wenn du unsere Arbeit Supporten möchtest, greif bitte schnell zu.

Ich hoffe dir hat dieser kleine Einblick in unsere Arbeit gefallen. Wir selbst hoffen auf jeden Fall, nicht noch mal so einen teuren Fehler zu machen o.O

Wie gesagt: Schau dich gern bei uns um. Blog, Shop und Social Media Kanäle bieten viel Auswahl :)


Über Oliver Lippert

Oli - jung und spontan - IT-Freak - hat ein eigenes Gewerbe im Bereich Webentwicklung, -hosting und -management - hilft bei Meeting Jesus - verheiratet. Schreib ihm ruhig.
Alle Beiträge von Oliver Lippert

Kommentare zu: Ein sehr teurer Fehler + Spendenaktion an die Heilsarmee Hamburg

Liane sagt:

Übel an die Wand gefahren und ich hab keinen Schimmer was ihr meint. Was ist denn überhaupt schief gelaufen? Danke :) meine Neugierde

Hey Liane,
danke für deine Nachfrage. Beschrieben haben wir das Problem tatsächlich nicht.
Auf dem ersten Bild im Beitrag siehst du wie Anne eines der „falschen“ Shirts hängt. Hinter dem weißen Text ist eine Farbe aufgedruckt, anstatt dass direkt der Stoff vom Shirt sichtbar ist.
So ergab sich ein ein unschöner „Rahmen“ auf dem Shirt, welchen wir nicht vorgesehen haben o.O

Gruß
Oli

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mutig und Entschlossen

Gott ist bei Dir ist, wo immer Du auch bist.

Postkarte Psalm 18, 2

Psalm 18, 2, symbolisiert durch ein Bild vom See, überlagert von einem Herz.

Postkarte Psalm 16, 5

Psalm 16, 5, symbolisiert durch ein lila Seidentuch, welches in eine geöffnete Hand fällt.

AUSVERKAUFT

12 Gebete - Kalender 2020

"12 Gebete" – Das ist EUER Kalender für 2020. Und vielleicht der Gamechanger der nächsten 12 Monate

Zum Warenkorb (0 €)