Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Drei Monate wurde ein Termin geplant, der sich dann zweimal verschob und jetzt genau da liegt, wo auch ein anderer schon lange geplanter Termin liegt... Was jetzt? Auf Gott vertrauen!
Gina am 23. Januar 2011 / Erlebt / Schlagworte: , , ,

Gott plant besser als Wir

Hey meine lieben Leser,
Ich muss euch mal ne witzige Story erzählen, die mir die letzten Tage aufgefallen ist.
Es fing damit an, dass meine bessere Hälfte und Ich uns dazu entschieden haben, an einem Wintermarsch teilzunehmen. Ein Wintermarsch ähnelt sehr der Schnitzeljagd aus dem Kindesalter. Man wandert sechs Stunden und muss nebenbei Fragen beantworten und Aufgaben lösen. Nebenbei gibt es Verpflegung und natürlich auch was zu Trinken für Erwachsene ;)

Jedenfalls sollte dieser Wintermarsch am 22.01.2011 stattfinden. Da wir keine passenden Winterschuhe hatten und ne Menge Schnee lag, kauften wir uns Schuhe, extra für diesen Anlass.

Soviel erstmal dazu. Der zweite Punkt ist, dass schon seit ungefähr Ende November im Gespräch ist das wir ne gebrauchte Küche bekommen, weil die uns vielmehr Möglichkeiten bietet, beispielsweise ne Spülmaschine, vier Herdplatten und ein Backofen machen die Küche für uns natürlich zum Highlight und bietet uns ein Stück mehr Luxus. Diese Küche sollte dann Mitte Dezember kommen. Wir haben uns zu diesem Zeitpunkt natürlich riesig gefreut. Weihnachten feiern mit einer neuer Küche. Das wäre schön, dachten wir uns.

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, kam die Küche nicht vor Weihnachten. Sie sollte dann Anfang Januar kommen und auch der Versuch missglückte. Der dritte Versuch war dann erfolgreich, denn die Küche sollte am Samstag den 22.01.2011 kommen. Ja und jetzt? Erinnert ihr euch noch an den Wintermarsch? Ja, genau der sollte auch am Samstag stattfinden.

Doch zu unserem Erstaunen hatte Gott wieder einmal alles besser geplant, als wir. Denn als wir erfuhren, dass die Küche nun am 22.01.2011 kommt, mussten wir natürlich irgendwie regeln, wie dass mit dem Wintermarsch laufen wird. Also begannen wir diverse Telefongespräche zu führen. Nach einer kurzen Zeit erfuhren wir dann, dass irgendwie von der Truppe, mit der wir gewandert wären, alle abgesagt haben, aus welchen Gründen auch immer.
Das hieß, dass der Wintermarsch ausfiel. Zwar irgendwie schade, weil wir gerne mitgelaufen wären, aber doch irgendwie Cool, weil wir jetzt die Möglichkeit haben, Samstag unsere Küche aufzubauen.

Ich find es super, dass Gott besser plant als Wir. Schon cool, dass die anderen auch abgesagt haben und somit der Wintermarsch ausfiel, sonst hätten wir mit unserer Absage bestimmt ein paar Leute enttäuscht.

Ich finde, wir sollten öfters unsere Augen offen halten und schauen, wo Gott bei uns im Alltag wirkt. Es lohnt sich immer wieder zuzusehen, wie Gott unser Leben geplant hat.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Gott plant besser als Wir

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Postkarten

Postkarten

Postkarten