Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Eigentlich soll ja alles, was wir tun, für Gott sein. Du sollst dich ihm komplett zur Verfügung stellen und so leben, wie es ihm gefällt,  dass er sich über dein Leben freut. Doch manchmal lassen wir uns trotz dieses Wissens von der Welt beeinflussen.
Bild: fotolia.com
Gina am 16. Juli 2014 / Erlebt / Schlagworte: , , , , ,

Lass dich von Gott verändern!

Passt euch nicht dieser Welt an, sondern ändert euch, indem ihr euch von Gott völlig neu ausrichten lasst. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt. (Römer 12, 2)

Eigentlich soll ja alles, was wir tun, für Gott sein. Du sollst dich ihm komplett zur Verfügung stellen und so leben, wie es ihm gefällt,  dass er sich über dein Leben freut. Doch manchmal lassen wir uns trotz dieses Wissens von der Welt beeinflussen.

Die letzten Monate hatte ich dieses Wissen, aber verdrängte es oft und ließ mich beeinflussen von verlockenden Dingen. Meine Gedanken waren nur noch negativ und vorwurfsvoll geprägt. Ich wusste nicht, wie ich meine Gedanken kontrollieren konnte. Hatte das Gefühl, nicht selbst entscheiden zu können, was ich denken möchte.

Doch das ist ein Irrtum! Wir haben sehr wohl die Entscheidung in der Hand, ob wir unser Denken zu Gottes Denken machen! Wenn wir uns von Gott verändern lassen wollen, dann werden wir auch kapieren, was Gott von uns will, was gut ist und worüber er sich freut.

Ganz praktisch hat es mir selbst geholfen, dass ich angefangen habe, Gott für jede noch so kleine Sache zu danken. Es ist ein langer Prozess, bis sich etwas verändert, aber ich merke, wie sich ganz ganz langsam die negativen Gedanken verziehen. Ich lerne, mich neu von Gott ausrichten zu lassen und das zu tun, worüber er sich freut. =)

Gott ist stärker, als deine negativen Gedanken!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Lass dich von Gott verändern!

Annika sagt:

Wow toll! Ja, so geht es mir zur zeit auch und es ermutigt mich echt total. Ich möchte unbedingt dass gott mich verändert.. und ja, gott kann es! Halleluja

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Merchandise

Postkarten