Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Auch diesen Monat startete wieder einmal die Luftballonaktion bei uns. Mittlerweile sind wir schon ein eingespieltes Team, was die Vorbereitungen betrifft. ;)
Bild: Meeting Jesus

Auch diesen Monat startete wieder einmal die Luftballonaktion bei uns. Mittlerweile sind wir schon ein eingespieltes Team, was die Vorbereitungen betrifft. ;)

Dieses Mal haben wir uns nicht am ersten des Monats getroffen, denn wir dachten, wir könnten mit der Luftballonaktion auch noch einen Tag warten, denn am 2.10.2011 war ja Erntedankfest. Wir beschlossen also, jeder der zum Gottesdienst kam sollte eingeladen werden, einen Luftballon in die Höhe steigen zu lassen.

Wir trafen uns um 15 uhr zum Gottesdienst und hörten gespannt der Predigt zu – die einen mehr und die anderen weniger. ;) Gegen 16 Uhr gingen alle in einen der untersten Räume, denn dort erwarteten uns wunderschöne gedeckte Tische, lecker Kaffee und Tee und eine große Auswahl an Kuchen. Da sagt man doch nicht Nein.

Während alle aßen und sich unterhielten, ergriffen wir die Chance, Karten zu beschriften und Luftballons mit Helium zu befüllen. Das war ein Spaß. Anschließend erklärten wir den älteren Leuten, wie unser Vorhaben funktionierte und gaben ihnen Stifte und Karten.

Nach einer kurzen Pause sammelten wir einige Karten ein und befestigten diese an die Luftballons. Lustig war, dass einer sogar die komplette Karte abgeschrieben hatte, die ich vorbereitet hatte, also auch „Es ist schön, dass du die Karte von Gina gefunden hast“. Das war ein Lacher wert. :D

Insgesamt sind rund 24 Karten zusammen gekommen, also noch mal eine kleine Steigerung zum Vormonat. Das freut mich sehr. Als alle Karten an den Luftballons hingen, wurde nochmal eine Reihe an Fotos von den Schreibern mit Luftballon gemacht. Ich wunderte mich, woher plötzlich soviel Kameras herkamen.  Man kam sich ein bisschen vor, als würde man vor Paparazzis stehen. Das war sehr lustig. :D

Letztendlich gingen alle Luftballons in die Höhe. Was mir noch aufgefallen ist: Jeden Monat fliegen die Luftballons in eine andere Richtung… Zufall? Man weiß es nicht, aber ich fand es amüsant!

Eine gesegnete Woche wünsche ich dir noch!
Deine Gina

PS: Hier noch ein paar Fotos… ;)


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Luftballonaktion am Erntedankfest

Jesus-Punk sagt:

Schöne Aktion! Viele Luftballons! Tolle Fotos! Weiterso! ;-)

Gina sagt:

Danke schön =) Freut mich, wenn dir die Fotos gefallen ;)

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Bücher

Merchandise

Postkarten