Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Ich bin heute über eine Kreuzung gegangen. Ich mag diese Kreuzung nicht besonders. Meine Ampel war auf grün geschaltet. Ich ging über den ersten Teil der Straße bis zur Mitte und ging dann über den zweiten Teil der Straße. Währenddessen kam ein Auto von rechts und fuhr einfach die Straße entlang. Er missachtete mich. Nicht einmal gebremst hat das Auto.
Bild: fotolia.com
Gina am 2. Dezember 2016 / Erlebt / Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , ,

Wenn das Leben an dir vorbei zieht…

Heute ist ein komischer Tag. Ich fühl mich, als würde mein Leben wie in einem Film vor mir ablaufen.

Ich bin heute über eine Kreuzung gegangen. Ich mag diese Kreuzung nicht besonders. Meine Ampel war auf grün geschaltet. Ich ging über den ersten Teil der Straße bis zur Mitte und ging dann über den zweiten Teil der Straße. Währenddessen kam ein Auto von rechts und fuhr einfach die Straße entlang. Er missachtete mich. Nicht einmal gebremst hat das Auto. Ich bin irgendwie mit einem Satz nach hinten gesprungen.

Ich war in Sicherheit. Das Auto erwischte mich nicht. Doch im Nachhinein ist es mir ein Rätsel, wie es mich nicht erwischen könnte. Ich kann es nicht verstehen. Mit einem Mal fängt mein Kopf an zu rattern, als würden alle Hoffnung und Träume von jetzt auf gleich zerplatzen. Es ging alles furchtbar schnell. Im Nachhinein musste ich ein großen Schutzengel gehabt haben.

Als würde ich eine zweite Chance oder so bekommen. Ich kann es mir nicht erklären, aber es ist so, als würde ich viel mehr über Sachen bewusster nachdenken. Ich bezeichne mich als Christ, aber manchmal Zweifel ich daran, ob ich auch wirklich so lebe. Ich denke, Gott geht doch recht oft unter in unserem Alltag. „Man hat ja doch keine Zeit“, lautet die Aussage oft.

Ich glaube, ich vergesse oft, wie wichtig Gott ist und das ich ohne ihn nichts bin. Wir denken immer, dass uns Dinge oder die Wertschätzung anderer uns wertvoll machen, aber das ist nicht so. Es ist nicht von Bedeutung, wie viele „Likes“ du bekommst, denn das macht dich nicht wertvoll. Gott hat mich einzigartig und wertvoll gemacht und er hat mich heute bewahrt vor etwas, dass wahrscheinlich hätte schlimm ausgehen können. Er gibt mir Mut, wenn etwas Schlimmes passiert. Er hilft mir aufzustehen und weiterzumachen.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich weiter Leben darf und meine Hoffnungen und Träume noch eine Zukunft haben.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Postkarten

Postkarten

Postkarten

Merchandise