Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Wenn wir mit Meeting Jesus unterwegs sind, übernachten wir meist in einem Hotel. Immer wenn wir im Zimmer ankommen, nehmen wir uns das Schild mit der 'Bitte nicht stören' -Aufschrift und hängen es draußen an unsere Zimmertür. Fast schon ein Reflex, dass zu tun.
Bild: fotolia.com

Bitte nicht stören!

Wenn wir mit Meeting Jesus unterwegs sind, übernachten wir meist in einem Hotel. Immer wenn wir im Zimmer ankommen, nehmen wir uns das Schild mit der „Bitte nicht stören“ -Aufschrift und hängen es draußen an unsere Zimmertür. Fast schon ein Reflex, dass zu tun.

Wir hängen es dran, weil wir unsere Ruhe haben wollen. Wenn man den ganzen Tag on Tour ist, muss es nicht sein, wenn dann noch jemand an der Tür steht. Für das Zimmer und die dortige Situation, ist das vollkommen in Ordnung, nicht aber für mein eigenes Leben.

Meistens gehen wir genauso mit unserem Herzen um. Wir schließen es ab und hängen ein Schild dran, dass uns keiner stören soll. Aber was wäre, wenn wir unser Herz öffnen würden und Gott Zugang dazu hätte?

Gott kommt sehr oft dann in unser Leben, wenn wir nicht damit rechnen. Er plant die Dinge anders, wie wir. Wenn er Zugang zu unserem Herzen hätte, könnten großartige Dinge passieren. Aber es ist einfacher, dass Schild dran zu hängen, als es abzunehmen und damit zu rechnen, dass Gott etwas von Dir will, was dir so gar nicht den Kram passt.

Wir haben oft Angst davor, seinen Ruf zu folgen, weil wir denken, dass wir zu jung, zu alt, wertlos oder keine Gaben dafür haben. Dabei ist diese Angst unbegründet. Denn Gott kann dein Herz verändern! Er würde dir nie etwas auftragen, was du nicht schaffen kannst!

Lass dich ermutigen, dein Herz für Gott zu öffnen!

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Flyer

Postkarten

Postkarten