Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Nach den erfolgreichen Superhits 'Hangover', 'Troublemaker' und 'There she goes' brachte Taio Cruz das Lied 'World in our hands' raus. Dieser Song wurde vom ZDF als offiziellen Song zu den Olympischen Spielen 2012 ausgewählt. Viel sagt der Song eigentlich nicht aus, da er eher zum mittanzen und mitgröllen gedacht ist, dennoch möchte ich mir diese wenigen Worte genauer ansehen.
Bild: Taio Cruz

Die Welt liegt in unserer Hand! Taio Cruz – World in our hands

Nach den erfolgreichen Superhits „Hangover“, „Troublemaker“ und „There she goes“ brachte Taio Cruz das Lied „World in our hands“ raus. Dieser Song wurde vom ZDF als offiziellen Song zu den Olympischen Spielen 2012 ausgewählt. Viel sagt der Song eigentlich nicht aus, da er eher zum mittanzen und mitgröllen gedacht ist, dennoch möchte ich mir diese wenigen Worte genauer ansehen.

Worte können uns nicht verletzen
Flammen nicht verbrennen
Wände können uns nicht halten
denn keiner hat uns unter Kontrolle
Wir sind stark und geschwind
unsere Zeit ist endlich gekommen
darum halt aus, geh jetzt nicht weg

Der Song spricht von Stärke und Kampfgeist, also ziemlich passend zu den Olympischen Spielen. Die Sportler, die an so einem Wettbewerb teilnehmen, brauchen Geduld und Ausdauer. Aufzugeben und sich entmutigen zu lassen, wäre definitiv fehl am Platz. Doch was ist, wenn du als Sportler an dem Punkt bist, wo du der Meinung bist, dass du alles richtig gemacht hast und mit deiner Leistung zufrieden bist, doch der Trainer nicht die Ergebnisse sieht, die er sich vorstellt und total undankbar zu dir ist?

Das ist ziemlich entmutigend für Dich. Den Galatern ging es früher ähnlich. Sie sahen keine greifbaren Ergebnisse und bekamen keinen Dank, obwohl sie doch richtig handelten. Als sie ziemlich down waren, kam Paulus zu ihnen und sagte:

Deshalb werdet nicht müde zu tun, was gut ist. Lasst euch nicht entmutigen und gebt nie auf, denn zur gegebenen Zeit werden wir auch den entsprechenden Segen ernten. (Galater 6, 9)

Paulus fordert die Galater dazu auf, weiterzumachen – am Ball zu bleiben – dran zu bleiben! Sie sollen sich nicht entmutigen lassen. Denn mit der Zeit wird Gott dafür sorgen, dass die richtigen Ergebnisse sichtbar werden.

Wir haben unser ganzes Leben darauf gewartet
Jetzt sehen wir es deutlich – unseren Aufstieg
Das warten hat ein Ende – Baby
Die Welt liegt in unserer Hand

Es gibt Zeiten im Leben, da sind wir vielleicht schlampig oder haben einfach keine Lust mehr Gott zu dienen, weil wir keine Ergebnisse sehen. Laut Paulus ist aber nichts vergeblich, was wir tun.

Deshalb bleibt fest und unerschütterlich im Glauben, liebe Freunde, und setzt euch mit aller Kraft für das Werk des Herrn ein, denn ihr wisst ja, dass nichts, was ihr für den Herrn tut, vergeblich ist. (1. Korinther 15, 58)

Manchmal muss man nur einfach länger auf die Ergebnisse warten. Doch irgendwann werden wir sie sehen und  dann hat das Warten ein Ende.

Lass dich durch Paulus ermutigen, dran zu bleiben, egal welchen Dienst du für Gott ausführst. Auch du wirst irgendwann Ergebnisse sehen können!

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ

Bild: Klatsch-Tratsch

Empfehlung
InterpretTaio Cruz
Preis4,99 €
Beschreibung
Taio Cruz ist nicht zu stoppen - der Brite veröffentlicht nun bereits seine vierte Single "World In Our Hands" aus seinem Album TY.O. Der Track - so wie auch alle anderen auf dem Album - wurde von Taio Cruz selbst geschrieben. Als Produzent legte RedOne (Lady Gaga, Nicki Minaj) wieder Hand an. Das Ergebnis ist ein Song, der nicht nur zum Tanzen auffordert, sondern die Menschen vereint.

Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)