Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Geschenke/Adventskalender

Adventskalender 2019

Das siebte Jahr in Folge haben wir einen Adventskalender im Angebot. Schau rein. Dieses Jahr kannst du dich auch per Mail erinnern lassen, wenn du magst.

zum Adventskalender 2019

Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast! Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich wohl. (Psalm 139, 14)

Manchmal dürfen wir Zeuge dessen sein, dass Menschen, mit gewissen Charaktereigenschaften von uns nicht klar kommen und an/über uns meckern. Sie wollen uns verändern, damit wir „perfekt“ für sie sind. Es wird an jener Kleinigkeit kritisiert. Bei einem selber fängt es an sich anzustauen und man fühlt sich irgendwann wertlos und ungeliebt. Man denkt irgendwie, dass man alles falsch macht und nicht gut genug sein kann für den anderen Menschen.

Aber soll ich dir was sagen? Wenn du dich so grad fühlst, dann lass dir gesagt sein, dass du von Gott geschaffen wurdest. Er wollte, dass du so bist, wie du bist! Du bist etwas besonderes und einzigartig. Dich gibt es kein zweites Mal auf der Welt. Noch nicht einmal Zwillinge sind gleich, obwohl die sich schon ziemlich ähnlich sind. ;)

Gott ist perfekt und mit ihm, dass was er macht. Deswegen bist auch du toll, genauso wie du bist – mit all deinen Fehlern, die du vielleicht auch selbst an dir nicht leiden kannst. Sowohl dein „lockiges“ Haar, als auch deine wunderschönen „blauen“ Augen gehören zu Dir und machen dich einzigartig. Denn dich in der Ausführung, so wie du bist, gibt es kein zweites Mal auf dieser Welt.

Du musst dich also nicht für irgendeinen Menschen verändern, denn Gott liebt dich genauso wie du bist. Genauso will Gott dich haben. Er freut sich über Dich! <3

Deine Aufgabe für den Dezember:

Sehe die Menschen in deinem Umfeld, als von Gott geliebte Menschen. Denn nicht nur du bist von Gott geschaffen, sondern auch alle andere Menschen in der Umgebung. Egal wie doof du den ein oder anderen Menschen findest, sie alle wurden von Gott gemacht und deswegen sind sie genauso geliebt wie du.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Gott ist perfekt und mit ihm, dass was er macht

Lenna sagt:

Kleiner Tipp zur Umsetzung der Aufgabe: Einfach Gott fragen, wie er die andere Person sieht. Hab schon oft erlebt wie er dann sein Herz offenbart und man sich gar nicht mehr anstrengen und selbst „ausdenken“ muss was am anderen so schön, liebenswert und aussergewöhnlich ist – wenn Gott sein Herz mit uns teilt, dann kann man gar nicht anders als mit-lieben. Sehr gute Idee, Gina, ganz besonderes zur Adventszeit. Eine Frage hab ich aber noch: wen hattes du da eigentlich vor deinem geistigen Auge?…blonde Locken, blaue Augen?? ;)

Gina sagt:

Hey Lenna,
Das ist wirklich ein genialer Tip! Vielleicht probier ich das mal aus…
Über deine letzte Frage, musste ich grad herzlichst lachen :D
Eigentlich hatte ich keine Person vor Augen, es war eher so, dass ich vor kurzem ein Gespräch hatte, wo es um dieses Thema ging und auch diese Worte gefallen sind und das hat sich mein Gehirn dann irgendwie gemerkt. ;)

Sandra sagt:

Gott liebt jeden, wie er ist. Das sehe ich genauso.
Aber es gibt Menschen, wie mich z.B., die es sehr schwer in ihrem Leben hatten und hätte ich nicht auf die liebevolle Kritik anderer gehört und mich auch verändern lassen, wäre ich als egoistischer, liebloser Mensch durch die Welt gewackelt, der alle anderen umhaut und verletzt. Jeder muss lernen, sich zu reflektieren und liebevolle Kritik anzunehmen. Wer nicht kritikfähig ist, wird es u.U. nicht schaffen, von Menschen geliebt zu werden. Die Liebe Gottes steht über allem, aber wir brauchen auch Menschen, die uns lieben. Und egoistische Wracks kann „leider“ nur Gott lieben ;-)

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEU

Ich liebe Jesus-Armband

"Ich liebe Jesus" Lederarmband mit farbiger Hanfschnur. In mehreren Farben erhältlich.

NEU

Fröhliche Weihnachten

Die "Fröhliche Weihnachten"-Weihnachtskarte hat ein einprägendes und dennoch schlichtes Layout auf der Vorderseite.

Lesezeichen "Buntes Bibellesen" (10 Stk.)

Es funktioniert eigentlich ganz einfach. Alles was du brauchst, sind Buntstifte und die Lust daran, dich mit deiner Bibel auseinanderzusetzen. Jede Farbe bekommt Kategorien und dann fängt man eigentlich schon an zu lesen.

"ICH GLAUBE!"-Tischkalender 2020

Mit dem "ICH GLAUBE!" Tischkalender bist du perfekt für das Jahr 2020 vorbereitet.