Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Heute ist der Tag nach der Kreuzigung. Der Tag, wo einfach alles still ist. Der Tag nach dem Tod.
Bild: fotolia.com
Gina am 20. April 2014 / Impuls / Schlagworte: , , , , ,

Artikel der Serie Was passierte an Ostern? 

  1. Karfreitag: Warum musste Jesus sterben?
  2. Karsamstag: Der Tag, an dem nichts passierte...
  3. Ostersonntag: Heute ist ein "Feiertag"!

Karsamstag: Der Tag, an dem nichts passierte…

Heute ist der Tag nach der Kreuzigung. Der Tag, wo einfach alles still ist. Der Tag nach dem Tod.

Vielleicht hast du auch schon jemanden verloren? Dann weißt du, dass das der Tag ist, an dem jemand von Dir gegangen ist und es nicht so scheint, als würde dieser jemand wieder zurückkommen. Alle Hoffnungen und Gebete sind zerstört, Tränen rollen über’s Gesicht und es herrscht eisige Stille.

Es ist ein seltsamer Tag. Was nach Jesu Tod, also an diesem Samstag genau passiert ist, weiß man nicht. Denn die Bibel gibt uns über diesen Tag keine Auskunft darüber, außer dass ein paar Wachen auf dessen Grab aufgepasst haben.

Samstag ist also der Tag, an dem nichts passierte. Heute ist der Tag, an dem einen klar werden muss, dass es irgendwie weitergehen muss.

Man versinkt in Erinnerungen – Welche Dinge hat diese Person gesagt oder getan? Was hat er anderen beigebracht? Wie hat er uns berührt? Wie hat diese Person die Welt verändert?

Kennst du solch ein Samstag?

Freitag ist was Schlimmes passiert und Samstag muss es weitergehen.
Der Blick nach vorn…- Versuch nach vorn zu schauen, egal was Dich gerade belastet!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Sets

Bücher