Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Dieser Vers soll dich durch den April leiten:

Genau so freuen sich auch die Engel Gottes, wenn ein einziger Sünder zu Gott umkehrt. (Lukas 15, 10)

In diesem Monat soll es darum gehen, aus seinen Fehlern zu lernen. In dem Lukasevangelium Kapitel 15 erfahren wir, was es mit Buße auf sich hat. Das Wort Buße klingt in der heutigen Zeit ganz schön langweilig und eingestaubt, man kennt das Wort kaum noch. Also Buße? Was bedeutet das genau? Im Grunde genommen ist es ganz einfach: Buße ist die Umkehr eines Menschen zu Gott, wenn er sich durch die Sünde entfernt hat.

Und heute? Wenn heute jemand seine Schwächen zeigt, ist er selbst Schuld! Warum? In der heutigen Zeit geht es viel um Wettbewerb. Man muss sich gut präsentieren und verkaufen können. Schon in der Freizeit dreht sich alles darum, wer wird der neue deutsche Superstar oder wer ist das hübscheste Mädel bei Germanys next Topmodel? Schwächen zeigen wäre fatal.

Nochmal zurück zur Buße. Wenn man Buße tut, gibt man zu, dass man Schwächen hat und das vielleicht der ein oder andere Weg in seinem Leben nicht zu den Besten gehört. Ich finde, wenn man sich entscheidet, diesen Weg zu gehen, dann ist man den anderen Leuten, die dich vielleicht deshalb belächeln, einiges voraus. Denn du hast Gott, der dich in seine Arme nimmt. Er wartet auf Dich und will mit dir einen riesen Party feiern. Ist das nicht der hammer? Klingt doch viel besser, als den anderen stur hinter her zur laufen, oder?

Ich möchte Dich im April dazu ermutigen, deine Schwächen einzugestehen. Wenn du merkst, dass bei dir im Leben etwas schief läuft, dann mach damit nicht weiter, sondern gehe zu Gott und erzähl ihm was bei dir gerade so abgeht. Er wird dir vergeben!

Mit lieben Grüßen wünsch ich meinen treuen Lesern einen wunderschönen April! ;)

 


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Lerne aus deinen Fehlern…

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Postkarten

Sets

Bücher

Merchandise