Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Ich aber sage: Liebt eure Feinde! Betet für die, die euch verfolgen! (Matthäus 5, 44)

Wie bitte? Ich soll ausgerechnet die lieben, die mich verachten, verspotten und mich fertig machen? Das muss doch nen Irrtum sein, oder? Nein, es ist kein Irrtum, denn genau darum gehts! Wenn wir anfangen unsere Feinde zu lieben, können wir dadurch anderen Leuten Gott näher bringen, da wir uns anders verhalten, als sie erwarten würden.

Schau dir mal Jesus an! Er hat seine Feinde so krass geliebt, dass er während er am Kreuz hing, für seine Feinde um Vergebung gebeten hat.

That’s love!

Dennoch kann es sein, dass die Leute trotzdem nicht aufhören, dich zu verachten. Also was bringts mir, denkst du dir? Ich sag es dir: „Du lernst damit anders umzugehen und veränderst dein Verhalten. Du kannst diese Leute in Gottes Hände geben und er wird sich darum kümmern.“

Deine Aufgabe für den März: Bete für deine Feinde und versuche sie zu lieben!

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Liebe den, der dich hasst!

Luise sagt:

Ist das vielleicht krass!??
Gerade mit dem Thema habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen beschäftigt, bin aber nie dazu gekommen, mal richtig drüber nachzudenken. Und jetzt ist das die März-Aufgabe!
Hammer!!
Bin immer noch total geflasht…
Luise

Gina sagt:

Wow, viel cool ist das denn? Da hat Gott aber voll ins schwarze getroffen, wa? Ich freu mich für dich ;)
Liebe Grüße
Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Postkarten

Sets

Sets

Merchandise