Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Wisst ihr eigentlich, dass ich diese Plattform NIE machen wollte? Ja, da hast du jetzt richtig gelesen. Eigentlich wollte ich eine normale Ausbildung machen und Geld verdienen. Unabhängig sein und für sich selbst sorgen können. Ganz lange habe ich mich dagegen gesträubt, diese Plattform aufzubauen. Ich wusste, ich würde sowas NIE machen und auch nicht können.

Dass ich mich dabei geirrt habe, ist euch bewusst, denn sonst würdet ihr hier nicht Tag für Tag neuen Input lesen oder hören. Ist es nicht oft so, dass wir sagen: Niemals werde ich das tun!“, „Niemals werde ich eine Beziehung zu diesem Jemand haben!“, „Niemals werde ich diesen Job ausführen!“?

Als wir in der Schweiz waren und den Campus für Christen besuchten, sprachen wir eine Weile mit Andreas Boppart. Und er erzählte uns ebenfalls, dass er NIE Missionar werden wollte und was macht er heute? Schaut es euch an:

Woran liegt es, dass wir uns Sachen mal so gar nicht zutrauen und sie irgendwann aber doch tun? Und wir tun sie nicht einfach nur so, sondern meist mit wirklich tiefer Freude! Ich glaube, dass wir uns nicht bewusst sind, was Gott mit unseren Schwächen machen kann.

Aber er hat zu mir gesagt: „Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir.“ Darum will ich vor allem auf meine Schwachheit stolz sein. Dann nämlich erweist sich die Kraft Christi an mir. Und so trage ich alles, was Christus mir auferlegt hat – alle Misshandlungen und Entbehrungen, alle Verfolgungen und Ängste. Denn ich weiß: Gerade wenn ich schwach bin, bin ich stark. (2. Korinther 12, 9-10)

Gott kann gerade in unseren schwachen Punkten seine Macht entfalten. Und so kommt es, dass wir gerade in den Punkten, wo wir denken: „Das können wir NIE„! besonders stark werden. Wenn wir besondere Begabungen haben, dann wollen wir meist aus eigener Kraft etwas schaffen. Wenn wir aber Gott vertrauen und ihn in uns stark werden lassen, dann werden wir stärker als wir es uns selbst zutrauen. 

Verlass dich nicht auf deine eigene Urteilskraft, sondern vertraue voll und ganz dem Herrn! Denke bei jedem Schritt an ihn; er zeigt dir den richtigen Weg und krönt dein Handeln mit Erfolg. (Sprüche 3, 5-6)

Gott weiß, was am besten für uns ist. Er kann viele Dinge besser beurteilen als wir selbst. Deshalb kommt es oft dazu, dass wir ganz andere Dinge machen, als wir eigentlich wollten. Und hinterher ist es meist das Beste, was einem passieren konnte. Boppi sagt in dem Video: „Ich liebe meinen Job und es gibt nichts Besseres!“ Er hat mittlerweile Freude daran!

Und auch ich liebe dieses Projekt hier und bin mega dankbar, dass Gott mir diese Plattform geschenkt hat und ich hier daran arbeiten darf. Ich selbst kann mir gar nicht mehr vorstellen etwas anderes zu machen, obwohl ich damals eine „NIE-Haltung“ hatte. Gott hat aus einer Schwäche eine Stärke gemacht und mir Freude an dem geschenkt, was ich jetzt mache!

Hast du auch eine „NIE-Haltung“? Dann guck mal, wie Boppi, genauer hin, was sich dahinter verbirgt!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: NIEmals werde ich das tun!

Colin sagt:

Liebe Gina,

ich hatte ja keine Ahnung heisst es in der Jürgen Klopp Werbung so schön, als die Stewardess seinen Autoschlüssel gefunden hat. Und was antwortet JK: „Das sagen sie alle, bis sie ihn gefahren habe.“

Ich baue das für mich um und sage: „Das sagen sie alle, bis sie JESUS kennen gelernt haben. :-)
Segensgrüße für Dich liebe Gina und für alle, die sich hier GOTT sei Dank tummeln
Colin

Gina sagt:

Danke, lieber Colin. Lieb von Dir! =)

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Sets

Postkarten